StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenPinsa und Pasta: Ellwangen hat eine neue Gaststätte

„The Duke’s“

Pinsa und Pasta: Ellwangen hat eine neue Gaststätte

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Es ist eine Mischung aus Diner, Café und Bar. Wo die Gaststätte liegt – und welche bekannten Gesichter dahinterstecken. 
Veröffentlicht:03.02.2024, 04:59

Artikel teilen:

Mit verschieden belegten Pinse und Pastavariationen soll das kulinarische Angebot der Ellwanger Innenstadt ergänzt werden. Am Freitag, 2. Februar, hat das „The Duke’s“ in den ehemaligen Räumlichkeiten des Bistros „Pfiff“ erstmals seine Türen geöffnet.

Ein sogenanntes „Soft Opening“, wie Eigentümer Tobias Kling sagt, denn das gastronomische Angebot soll in Zukunft noch erweitert werden.

Tobias Kling betreibt bereits Foodtruck

Das Logo von „The Duke’s“ mag der eine oder andere durchaus wiedererkennen. Schon seit Jahren betreibt Tobias Kling, der auch Geschäftsführer der Kling Energie GmbH im Industriegebiet Neunheim ist, einen Foodtruck unter dem Namen „The Black Duke“, der weitestgehend auf Burger spezialisiert und bei zahlreichen Festen und Veranstaltungen zu finden ist.

Im „The Duke’s“ sei man aber erst einmal mit Pinsa und Pasta gestartet, Burger könnten zum Angebot aber bald hinzukommen, sagt Kling, der das Gebäude neben dem Büro der Landesgartenschau GmbH vor einiger Zeit erworben hat.

Die Gaststätte wird allerdings nicht Kling selbst betreiben. Als Pächter konnte er Olesja Richter und Andre Woronow gewinnen, die bereits das Restaurant am Wellenbad führen.

Umgebaut und modernisiert

Bevor die neue Gaststätte nun erstmals ihre Türen öffnen konnte, wurden die Räumlichkeiten komplett umgebaut und modernisiert. Neben Burgern sollen zudem bald Kuchen angeboten werden, denn das „The Duke’s“ möchte als Diner, Café und Bar wahrgenommen werden.

Die Öffnungszeiten von „The Duke’s“

  • Montag: Ruhetag
  • Dienstag: 11–14 Uhr und 17–22 Uhr
  • Mittwoch: 11–14 Uhr und 17–22 Uhr
  • Donnerstag: 11–14 Uhr und 17–22 Uhr
  • Freitag: 15–24 Uhr
  • Samstag: 15–24 Uhr
  • Sonntag: 15–20 Uhr