Grafenhof

Niedliche Clowns bei der Nacht der Pferde

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Noch 1 Tag bis zum Bundespferdefestival – Eine tolles Programm erwartet die Besucher
Veröffentlicht:31.07.2014, 11:06
Aktualisiert:24.10.2019, 11:00

Von:
Artikel teilen:

Der Reitverein Grafenhof und die Reitschule Link präsentieren beim Bundespferde-festival die Geschichte „Seht einmal, ich bin ein Clown“. Dafür kommen sie mit 60 Kindern zur Nacht der Pferde am Samstag, 2. August, zum Bundespferdefestival auf den Schießwasen.

Die Vorführung zeigt, was modernen Reitunterricht ausmacht: Reitsportliche Aufgaben werden kombiniert mit Konditions- und Koordinationstraining. Ganz nebenbei werden noch soziale Fähigkeiten spielerisch erlernt. Bei den Proben haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene viel Spaß gehabt und freuen sich auf ihren großen Auftritt als Clowns bei der Nacht der Pferde. Die Choreographie ist von Annika und Ursula Link.

Außerdem bei der Nacht der Pferde: Goißlschnalzer, Mounted Games, Schwarzwälder Tandem, Ein Mann und sein Pferd, Western geritten, Biberacher Ponykinder, Ritt mit der Garrocha, Friesenquadrille, Schwarzwälder und Araber aus Marbach und zum Abschluss präsentieren sich Kutschen in rasanter Fahrt.