Sport Lokal

Gut gespielt, nix geholt

Ellwangen / Lesedauer: 2 min

TSV-Volleyballerinnen verlieren gegen Weiler/Fils
Veröffentlicht:27.11.2014, 16:52

Von:
  • Schwäbische.de
Artikel teilen:

Die Bezirksliga-Volleyballerinnen des TSV Ellwangen sind dem SC Weiler/ Fils mit 1:3 unterlegen.

Wie in den vergangenen Spielen auch starteten die TSV-Damen motiviert in den ersten Satz gegen Weiler/Fils. Schnell kam dann jedoch der altbekannte Einbruch im Spielfluss. Die gute Abwehrarbeit und Annahme konnte nicht in zielführende Angriffe umgesetzt werden, Punkt für Punkt zog der SC davon. Der TSV konnte sich nicht aus dem Tief befreien und so endete der Satz blamabel 9:25.

Im zweiten Satz entschieden sich erneut lange Ballwechsel gegen die TSVlerinnen. Aufgrund einer Verletzung wurde Andrea Stelzer auf die Außenannahme eingewechselt. Sie brachte neuen Schwung ins Spiel. Punkt um Punkt konnte sie ihre Angriffe im Feld platzieren und stabilisierte Annahme und Abwehr zusehends. Dies ging durch die Mannschaft und die Ellwangerinnen zeigten endlich ihr eigentliches Leistungsvermögen. Dies führte zum verdienten 25:21-Satzgewinn. Im dritten fehlte es dann wieder in allen Bereichen, so dass dieser Durchgang mit 13:25 verloren wurde. Der vierte Satz war nun also der entscheidende. Doch bis zum Stand von 9:16 gegen Ellwangen war kein Siegeswille erkennbar.

Dann jedoch platzte der Knoten nach deutlichen Worten der Trainer. Punkt um Punkt kämpfte sich der TSV bis zum Stand von 23:23 heran. Leider kam wieder einmal Pech hinzu. Zwei Bälle fielen nach langen Spielzügen unglücklich ins Ellwanger Feld und so ging das Spiel mit 3:1 an den SC Weiler/Fils.

Nach diesem Spieltag befinden sich die Ellwanger Volleyballerinnen auf dem achten Tabellenplatz der Bezirksliga Ost und konnten so bislang nur den TSV Adelmannsfelden hinter sich lassen. Im direkten Abstiegskampf treffen diese beiden Mannschaften nun am kommenden Sonntag (11 Uhr) in der Turn- und Festhalle Pommertsweiler aufeinander.