StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingen-KerkingenRuhazu-Umzug: Unzählige Besucher bei bombastischem Gaudiwurm

Fasching auf der Ostalb

Ruhazu-Umzug: Unzählige Besucher bei bombastischem Gaudiwurm

Bopfingen-Kerkingen / Lesedauer: 1 min

Mit Video und Bildergalerie: So war der große Faschingsumzug der Ruabahafazunft Kerkingen.
Veröffentlicht:10.02.2024, 18:42

Artikel teilen:

Schon lange vor Beginn der Veranstaltung säumten unzählige Autos die Ortsränder von Kerkingen, denn niemand wollte eines der absoluten Highlights der Faschingssaison verpassen: Den große Umzug der Ruabahafazunft Kerkingen (Ruhazu).


War es anfangs noch etwas diesig, kam kurz nach Umzugsbeginn die Sonne heraus. Es schien, als hatte Gott wieder mal ein Herz mit den Bopfinger Narren sowie den zahlreichen, feierfreudigen Gästen.

Und die kamen nicht nur aus Bopfingen und Umgebung, sondern aus dem gesamten Ostalbkreis und dem angrenzenden Bayern. Und so waren auch einige bayerische Gruppen und Zünfte unter den Umzugsteilnehmern.


44 waren es insgesamt, die zu Fuß oder mit bunten und zum Teil abenteuerlichen Umzugswagen die Faschingsfans, die natürlich kräftig mitfeierten, erfreuten.