StartseiteRegionalRegion OstalbAbtsgmündEnBW ODR ermöglicht Abtsgmünder Schülern tägliche Zeitungslektüre

Lesepatenschaft

EnBW ODR ermöglicht Abtsgmünder Schülern tägliche Zeitungslektüre

Abtsgmünd / Lesedauer: 1 min

Ellwanger Energierversorger übernimmt Lesepatenschaft für die Abtsgmünder Friedrich-von-Keller-Schule
Veröffentlicht:31.01.2019, 18:46

Von:
Artikel teilen:

Der Ellwanger Energieversorger EnBW ODR hat für ein Jahr lang eine Lesepatenschaft für die Abtsgmünder Friedrich-von-Keller-Schule übernommen. Zwölf Monate lang werden in einem Ruheraum im Ganztagesbereich der Verbundschule die „Aalener Nachrichten“ kostenlos für die Schüler ausliegen.

Rund 750 Schüler besuchen die Verbundschule, die Grund-, Werkreal- und Realschule unter einem Dach vereint. Der Ruheraum, in dem, so Schulleiter Stefan Schempp , „gearbeitet, gelernt und gelesen“ wird, befindet sich im jüngst erst eröffneten neuen Anbau der Schule. „Ich hoffe auf regen Gebrauch der Tageszeitung und werde die Aktion in der Lehrerkonferenz entsprechend bewerben“, versprach Schempp, für den die Printausgabe einer Zeitung „wichtiger den je“ ist, um „Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.“

Frank Hose, Vorstand von EnBW ODR, stimmte dem bei der Übergabe zu: „Schulen sind für uns wichtig, auch unter regionalen Aspekten.“ Für ihn sei es schön, gemeinsam mit den Schulen etwas auf die Beine zu stellen. Tobias Oker, Marketing- und Veranstaltungsmanger der „Aalener Nachrichten / Ipf- und Jagst-Zeitung“, übergab die erste Ausgabe der Aktion an die Schule.