StartseiteRegionalRegion OstalbAbtsgmünd-UntergröningenTSV Untergröningen nun mit beiden Beinen über dem Abgrund

Abtsgmünd-Untergröningen

TSV Untergröningen nun mit beiden Beinen über dem Abgrund

Abtsgmünd-Untergröningen / Lesedauer: 2 min

Die Damen des TSV Untergröningen müssen sich dem TTC Singen in der Tischtennis-Oberliga mit 3:7 geschlagen geben.
Veröffentlicht:01.02.2023, 01:00

Artikel teilen:

In der Tischtennis-Oberliga haben die Damen des TSV Untergröningen zu Hause mit 3:7 gegen den TTC Singen verloren.

Zu Beginn gab es in den Eingangsdoppeln keine Punkteteilung: Miriam Kuhnle und Laura Henninger unterlagen relativ deutlich mit 1:3 dem Doppel Franziska Plieninger und Lea Ehinger. Am Nebentisch gab ebenfalls eine 1:3-Niederlage für den TSV. Sabine Holzwarth und Cristina Krauß mussten sich dem Singer-Doppel Celine Schädler und Andrea Schödel geschlagen geben.

Mit diesem 0:2-Handicap ging es dann in den ersten Einzeldurchgang. Angefeuert vom Untergröninger Publikum, setzte sich Miriam Kuhnle nach oftmals hochklassigen Ballwechseln hauchdünn in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Celine Schädler mit 12:10 durch. Nach klar verlorenem ersten Satz, steigerte sich Laura Henninger am Nebentisch gegen Franziska Plieninger und gewann Satz zwei. Nachdem der dritte Satz in der Verlängerung verloren ging war der Faden gerissen. 1:3 stand es am Ende.

Was folgte waren zwei 0:3-Niederlagen von Sabine Holzwarth (gegen Lea Ehinger) und Cristina Krauß (gegen Andrea Schödel) und keiner wusste so richtig weshalb. Die Kochertälerinnen führten in ihren Partien in den einzelnen Sätzen – am Ende standen sie mit leeren Händen beziehungsweise Punkten da. Von den sechs gespielten Sätzen wurden fünf in der jeweiligen Satzverlängerung mit zwei Punkten Unterschied entschieden.

Miriam Kuhnle ließ Franziska Plieninger mit einer dominanten Spielweise keine Chance – mit 3:0 setzte sie sich durch. Gesamt stand es nun 2:5 aus Sicht des TSV. Den Anschluss zum 3:5 verpasste Laura Henninger durch eine 2:3-Niederlage gegen Celine Schädler. Nach einer ebenso unglücklichen 2:3-Niederlage von Sabine Holzwarth gegen Andrea Schödel war es zum Abschluss Cristina Krauß vorbehalten, durch einen 3:1-Erfolg gegen Lea Ehinger den Punkt zum 3:7 zu setzen. Wenn es nicht läuft kommt auch noch Pech dazu, so lässt sich die aktuelle Situation beim TSV beschreiben. Mit 1:19 Punkten zieren die TSV-Damen das Tabellenende und haben sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, den nach dem ersten Rückrundenspieltag nun der TSV Herrlingen innehat.

Weiter geht es am Sonntag, 12. Februar, dann reist der TSV zur Auswärtspartie nach Frickenhausen. Am Sonntag, 26. Februar steht das Heimspiel gegen den TSV Herrlingen auf dem Plan.


TSV Untergröningen: Doppel: Miriam Kuhnle/Laura Henninger, Sabine Holzwarth/Cristina Krauß