StartseiteRegionalRegion OstalbAalenTim Warzawa zählt zu den besten Studenten in Deutschland

Aalen

Tim Warzawa zählt zu den besten Studenten in Deutschland

Aalen / Lesedauer: 1 min

Der Aalener Student hat im Rahmen des Talents-Programms der Wirtschaftswissenschaften eine Auszeichnung erhalten. Auch Professor Eugen May wurde geehrt.
Veröffentlicht:30.07.2020, 11:51

Artikel teilen:

An der Hochschule Aalen wurden zum ersten Mal ein Professor und ein Student durch das renommierte WiWi-Talents-Programm (Wirtschaftswissenschaften) ausgezeichnet. Tim Warzawa, der aktuell im siebten Semester an der Hochschule Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen studiert, setzte sich gegen rund 200 Bewerber durch und zählt damit deutschlandweit zu den 20 talentiertesten wirtschaftswissenschaftlichen Studierenden.

Unterstützt wurde er bei seiner Bewerbung von Professor Eugen May , der an der Hochschule Aalen Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Mittelstandsmanagement lehrt. „Herr Warzawa hat sich die Aufnahme redlich verdient – durch sein Engagement als Semestersprecher, Fachschaftsvorstand, Studienscout und Mentor sowie durch sein Auslandsjahr in Japan“, so May.

Für sein vorbildliches Engagement wurde May selbst im Rahmen des Hochbegabtenprogramms ebenfalls als Talentschmied ausgezeichnet und bekam das WiWi-Talents-Siegel verliehen. Ziel des Programms ist die überregionale Vernetzung begabter Studierender mit namhaften Wirtschaftsunternehmen.

Die Auszeichnungen sind eine weitere Bestätigung der exzellenten Ausbildung der Studenten an der Hochschule Aalen. Das Siegel bescheinigt einen hervorragenden Lehrstuhl und ein vorbildliches Verhalten bei der Nachwuchsförderung.