Aalen

Ralf Meiser will Bürgermeister werden

Aalen / Lesedauer: 1 min

Grünen–Stadtrat gibt Erklärung im Gemeinderat ab. Er will sich um das Beigeordnetenamt im Dezernat III der Stadtverwaltung bewerben.
Veröffentlicht:25.05.2023, 19:16

Von:
  • Author ImageSchwäbische.de
Artikel teilen:

{:tag :capitals, :attrs {:class „character“, :displayname „a_spitzmarke“, :name „capitals"}, :content ["Aalen"]} (ard) — Grünen–Stadtrat Ralf Meiser will sich bei der Wahl im Gemeinderat im November um das Amt des Beigeordneten der Stadt für das Dezernat III und damit um die Nachfolge des seitherigen Bürgermeisters Karl–Heinz Ehrmann bewerben. Das hat Meiser am Donnerstagabend in einer persönlichen Erklärung gegen Ende der Gemeinderatssitzung bekanntgegeben. Er habe sich für diese Kandidatur „nach reiflicher Überlegung und zahlreichen Gesprächen“ entschieden, sagte Meiser, der beruflich Rektor der Hüttlinger Alemannenschule ist.

Meiser sagte weiter, er habe dafür bereits im Vorfeld viele positive Rückmeldungen und Reaktionen aus der Bevölkerung erfahren. Für das Amt des Beigeordneten im Dezernat III, zu dem unter anderem auch die Schulen und die Kitas gehören, qualifizierten ihn unter anderem seine umfangreichen Erfahrungen auf dem Gebiet der Schulentwicklung und seine gute Vernetzung in den Bereichen Sport, Kultur und Jugend. Außerdem verfüge er durch seine langjährige Tätigkeit im Gemeinderat — er ist seit 2009 dort Mitglied — über profunde Einblicke in das „kommunalpolitische Geschäft“. Als Aalener liege ihm die Weiterentwicklung seiner Heimatstadt sehr am Herzen, vor allem auch für die nachfolgenden Generationen.