StartseiteRegionalRegion OstalbAalenMerz Objektbau gewinnt den Realisierungswettbewerb „Tannenwäldle“

Aalen

Merz Objektbau gewinnt den Realisierungswettbewerb „Tannenwäldle“

Aalen / Lesedauer: 1 min

Die Stadt Aalen schafft mit dem neuen Wohngebiet „Tannenwäldle“ eine zentrumsnahem Wohnmöglichkeit für die Bürger. Die Wobauaalen wird hierfür ein Grundstück des Neubaugebiets erwerben, welches zur Schaffung von bezahlbarem Mietwohnraum und einer Tagespflegeeinrichtung für Senioren genutzt wird.
Veröffentlicht:29.11.2023, 14:19

Artikel teilen:

Die Stadt Aalen schafft mit dem neuen Wohngebiet „Tannenwäldle“ eine zentrumsnahem Wohnmöglichkeit für die Bürger. Die Wobauaalen wird hierfür ein Grundstück des Neubaugebiets erwerben, welches zur Schaffung von bezahlbarem Mietwohnraum und einer Tagespflegeeinrichtung für Senioren genutzt wird. Um die bestmögliche Lösung für diese Bauaufgabe zu finden, wurde ein Realisierungswettbewerb ausgeschrieben, bei dem interessierte Büros und Bietergemeinschaften ihre Vorschläge einreichen konnten.

Letztlich wurde Merz Objektbau aus Aalen zum Gewinner des Wettbewerbs gekürt. Das Unternehmen überzeugte die Jury mit einem innovativen und nachhaltigen Konzept, das sowohl den Bedürfnissen der Bewohner als auch den Auflagen der Stadt gerecht wird.