StartseiteRegionalRegion OstalbAalenJohannes Sperr leitet den Bereich Vermessung

Aalen

Johannes Sperr leitet den Bereich Vermessung

Aalen / Lesedauer: 1 min

Landrat Joachim Bläse hat den neuen Leiter des Geschäftsbereichs Vermessung und Geoinformation im Landratsamt bestellt.
Veröffentlicht:08.12.2023, 18:10

Artikel teilen:

Gemeinsam mit der Ersten Landesbeamtin Gabriele Seefried hat Landrat Joachim Bläse den neuen Leiter des Geschäftsbereichs Vermessung und Geoinformation im Landratsamt bestellt. Zum 1. Dezember hat Sperr diese Aufgabe bereits übernommen. Er folgt damit auf Jürgen Eisenmann, der als Abteilungsleiter zum Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung wechselte. Sperr studierte Geodäsie und Geoinformatik an der Universität Stuttgart und war nach dem Referendariat bei den Kreisen Esslingen, Hohenlohekreis und Reutlingen tätig. Als Leitender Fachbeamter arbeitete er seit Mitte 2022 beim Geschäftsbereich Geoinformation und Landentwicklung des Ostalbkreises. Dieser Bereich wurde zum 1. Dezember gesplittet in die Bereiche Flurneuordnung sowie Vermessung und Geoinformation, dessen Leitung Sperr nun innehat.