Triathlonstart

Frank Meier gewinnt Triathlon in Ludwigsburg

Aalen / Lesedauer: 1 min

Frank Meier gewinnt Triathlon in Ludwigsburg
Veröffentlicht:30.05.2016, 14:29
Aktualisiert:23.10.2019, 15:00

Von:
Artikel teilen:

Beim „1. City-Triathlon“ in Ludwigsburg hat Frank Meier aus Oberalfingen bei seinem ersten Triathlonstart in diesem Jahr auf Anhieb den ersten Platz in seiner Altersklasse geschafft. Der Citytriathlon gehört zu einer Serie des „Regio Cups Stuttgart“ und feierte dieses Jahr seine Premiere in Ludwigsburg.

Meier musste die Sprintdistanz von 750 Meter Schwimmen, 24 Kilometern auf dem Rad und fünf Kilometern Laufen absolvieren. Nach mäßigem Schwimmen in 12:17 Minuten und zu viel Zeit in der Wechselzone, gelang auf dem Rad doch noch die Wende: die 24 Kilometer beendete er in 42 Minuten und beim abschließenden Fünf-Kilometer-Lauf gewechseltwaren seine Beine noch in Ordnung. So konnte er die Laufstrecke in 18:52 Minuten absolvieren und die Konkurrenten hinter sich lassen.

Zum Schluss überholt

Der bis dahin führende Altersklassenathlet wurde etwa 200 Meter vor dem Ziel noch überholt und so reichte es zum Tagessieg in seiner Altersklasse. Ein Top-Ergebnis für Meier für den Auftakt in die Regio Cup Saison.