StartseiteRegionalRegion OstalbAalen-WaldhausenWaldhausen reist zum Tabellenzweiten

Aalen-Waldhausen

Waldhausen reist zum Tabellenzweiten

Aalen-Waldhausen / Lesedauer: 2 min

Der SV Waldhausen ist an diesem Samstag (15.30 Uhr) zu Gast beim TV Echterdingen.
Veröffentlicht:01.06.2023, 16:48

Artikel teilen:

Für den SV Waldhausen geht es nach dem fulminanten 9:0–Heimsieg gegen den FC Blaubeuren zum Tabellenzweiten nach Echterdingen. Anstoß der Partie an diesem Samstag ist um 15.30 Uhr.

Echterdingen mit dem späten Siegtreffer

Mit dem Spiel beim TV Echterdingen, erwartet das Team von Trainer Jens Rohsgoderer ein völlig anderes als das gegen den FC Blaubeuren. Der TVE konnte am vergangenen Spieltag ebenfalls gewinnen. Durch einen Elfmeter in der 90. Minute fuhr man auswärts spät drei Punkte gegen den TSGV Waldstetten ein. Der TVE belegt momentan mit 64 Punkten den zweiten Tabellenplatz, somit wäre man in der Aufstiegsrelegation. Der Rückstand auf Tabellenführer TSV Oberensingen beträgt nur zwei Punkte. Um mit Oberensingen Schritt zu halten und die Chance auf den direkten Aufstieg zu wahren, ist das Team von den Fildern gezwungen zu gewinnen. Die letzte Partie im Goldäcker Sportpark konnte jedoch der SVW mit 1:0 für sich entscheiden und hätte dementsprechend nichts gegen eine Wiederholung dieses Ergebnisses. Nicht nur aufgrund der derzeitigen Tabellensituation, sondern auch angesichts der Statistik dieser Begegnung ist höchste Spannung geboten. In vier Landesliga–Begegnungen konnten beide Teams jeweils zwei Mal gewinnen, weshalb die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe erwarten können.

Der zweitbeste Torjäger der Echterdinger fehlt

Durch die Gelb/Rote Karte von Caglar Celiktas fehlt dem Tabellenzweiten am Samstag der zweitbeste Torschütze des Teams. Es bleibt daher spannend, wer ihn am Samstag in diesem wichtigen Spiel ersetzten wird. Waldhausen strebt nach wie vor die maximale Punkteausbeute aus den letzten verbleibenden Spielen an und geht durch das jüngste Ergebnis mit ordentlich Rückenwind in die anstehende Partie.