Alle Orte
Ostalb
Grausame Tat

Mordprozess gegen 86-Jährige: Tonaufnahme vom Notruf sorgt für Bestürzung

qBodenseekreis

Am ersten Prozesstag schilderten Staatsanwaltschaft und Verteidigung unterschiedliche Geschichten. Ein Beweisstück enthüllte grausame Details.

Aalen

Bahnübergang Walkstraße: Ein Fall für den Murmeltiertag

qAalen

Seit knapp 40 Jahren beschäftigt das Thema die Lokalpolitik. Grund genug für uns, am Murmeltiertag einen genaueren Blick auf die Historie zu werfen.

Durchbruch bei Ermittlungen

Nach Tötungsdelikten: Täter von Schwäbisch Hall gefasst

qSchwäbisch Hall

Aufatmen in Schwäbisch Hall: Nach der Tötung von mehreren Rentnerinnen ist der mutmaßliche Täter gefasst worden.

Kirchheim

Baustopp am Projekt „Klosterhof 16“

qKirchheim

Auf der Baustelle des „Klosterhof 16“ in Kirchheim wird im Moment nicht mehr gearbeitet. Im denkmalgeschützten Gebäude der ehemaligen Klosterbrauerei sollen über 30 barrierefreie Wohnungen entstehen. Der Spatenstich des Projekts erfolgte im April 2020. Eine Fertigstellung war damals für Frühjahr 2022 geplant.

Oberkochen

Pater Gerner geht mit 87 Jahren wieder in Uganda

qOberkochen

Der 87-jährige Comboni-Missionar hat seine pastorale und soziale Tätigkeit wieder aufgenommen. Er wird vom Freundeskreis der Uganda-Hilfe Oberkochen-Königsbronn unterstützt.

Jagstzell

Zu viel erneuerbare Energie auf einmal: EnBW kommt mit Netzausbau nach

qJagstzell

Die Kosten sind explodiert, die Bürokratie macht zu schaffen, nur die Preisdeckelung hilft etwas. Das sind aktuell die größten Herausforderungen für Stromlieferanten.

Aalen

Firma Franke erstellt Neubau für 20 Millionen Euro

qAalen

Spatenstich für die größte Erweiterung in der Unternehmensgeschichte an der Oberen Bahnstraße. Baugrund ist das ehemalige Areal von Pfeiffer und May.

Regionalsport

Aalen-Wasseralfingen

Im Sommer: Gioacchino „Joe“ Colletti wechselt von Neuler nach Wasseralfingen

qAalen-Wasseralfingen

Außerdem kommen auch Antonio Avigliano und Angelo Colletti zum A-Ligisten. Die drei bilden ab der kommenden Saison ein Trainergespann.

Ellwangen-Röhlingen

Röhlingen ist im Rope-Skipping-Fieber

qEllwangen-Röhlingen

An diesem Sonntag steht für den FC Röhlingen eine nicht alltägliche Veranstaltung an. In der Sechtahalle werden die württembergischen Einzelmeisterschaften und das Landesfinale im Rope Skipping ausgerichtet.

Aalen

Die ersten Testspiele für die Sportfreunde stehen an

qDorfmerkingen-Neresheim

An diesem Donnerstag um 18.30 Uhr spielt Dorfmerkingen zu Hause gegen Bezirksligist SV Lauchheim – am Samstag kommt Landesligist JC Donzdorf. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Aalen

Zweiter VfR-Sieg

qAalen

Zweiter Test der Vorbereitung: Fußball-Regionalligist Aalen bezwingt Illertissen mit 3:0.

Aalen-Hofherrnweiler

TSG Hofherrnweiler-Unterrombach bereitet sich auf die restliche Rückrunde vor

qAalen-Hofherrnweiler

Knapp zwei Stunden dauerte die erste Trainingseinheit des Fußball-Verbandsligisten. 16 Feldspieler und zwei Torhüter konnte Trainer Patrick Faber begrüßen.

Göggingen

DC Underdogs werden Darts-Meister in der Bezirksliga

qGöggingen

Die Gögginger Darter mussten nur eine Niederlage in 14 Spielen hinnehmen.

Weitere Nachrichten

Oberkochen

Oberkochens Grüne sehen Nahwärmenetz kritisch

qOberkochen

Bei den Stellungnahmen der Fraktionen zum städtischen Haushaltsplan standen die Themen Innenstadtentwicklung, Klimaschutz, Flüchtlingssituation und Mobilität im Mittelpunkt.

Aalen

Die Zahl der Arbeitslosen steigt

qAalen

Die Quote liegt im Januar in Ostwürttemberg bei 3,6 Prozent und damit 0,3 Punkte höhe als im Vormonat. Viele Lehrstellen in der Region sind weiterhin unbesetzt.

Aalen

Jugendgemeinderat beginnt seine Arbeit

qAalen

Kevin Erath und Sara Weiler werden bei der konstituierender Sitzung zu Sprechern gewählt. Zudem bilden sich drei Arbeitsgruppen.

Lauchheim

Auto gerät in Brand - Fahrspur gesperrt

qLauchheim

Auf der A7 ist am Mittwochmorgen ein Wagen in Brand geraten.

Getötete Seniorinnen

Polizei fasst Verdächtigen nach möglichen Serienmorden

qSchwäbisch Hall

Aufatmen in der Region Schwäbisch Hall: Nach dem gewaltsamen Tod mehrerer Rentnerinnen hat die Polizei einen mutmaßlichen Täter gefasst. 

Schwäbische Sterne

Das sind die drei spannendsten Museen der Region

qSchwaben

Jede Woche „die 3 Besten der Region‟ – vom Badesee bis zur Brezel. In dieser Folge zeigen wir, in welchen Museen sich schwäbische Weltgeschichte am besten erleben lässt.

Aalen

Namenloser Treppenweg trägt jetzt den Namen der verstorbenen Brigitte Geßler

qAalen

Die engagierte Aalenerin hat viel für das Quartier auf dem Rötenberg getan und war die Seele des Jugend- und Nachbarschaftszentrums.

Oberkochen

Die Oberkochener Jazz Lights sind „back in town“

qOberkochen

Die Macher der Oberkochener Jazz Lights – also im Wesentlichen das Management der Firma Leitz – haben das Programm für das Jazzfestival Ende März vorgestellt.

Aalen

Stadt soll Kosten für 49-Euro-Ticket übernehmen

qAalen

Grünen-Fraktion fordert frei Fahrt für Mitarbeiter der Stadt, der Stadtwerke und der Wohnungsbau.

Neresheim

KZ-Befreiung und 1700 Jahre jüdisches Leben: Stimmungsvolles Gedenken in Neresheim

qNeresheim

Die Veranstaltung im Foyer des Rathauses fand großen Anklang.