Alle Orte
Ostalb
Aalen

Aalener Gymnasien helfen sich gegenseitig

qAalen

Alle reden vom Lehrermangel und was dagegen zu tun sei. Was sagen die Schulen in Aalen? In einer dreiteiligen Serie geht es um dieses Thema. Erster Teil: die Gymnasien.

Leichenfund in Lenningen

Obduktionsergebnis: Ermittler geben Details zum Tod der 16-Jährigen bekannt

qLenningen/Remshalden

Am Donnerstag war der leblose Körper des seit über einer Woche vermissten Mädchens in einem Waldstück aufgefunden worden. Nun liegt das Obduktionsergebnis vor.

Klinikdebatte auf der Ostalb

Wird Ellwangen eher Grundversorger oder Gesundheitscampus?

qEllwangen-Neunheim

Drei Kliniken, sechs Szenarien, eine Entscheidung: Noch ist offen, wie die Versorgung auf der Ostalb künftig aufgestellt sein wird. 

Bäcker auf Barrikaden

Zermahlener Buffalowurm im Frühstückswecken? Aufregung um Insekten

qRegion

Mehl, das zum Teil aus Insekten besteht? Mit der neuen EU-Verordnung nun denkbar. Bei Bäckern und Kunden in der Region herrscht Aufregung. Mitunter aber unbegründet.

Möglicher Serienmord

Weiterer Todesfall in Schwäbisch Hall geprüft - aber die Leiche ist weg

qSchwäbisch Hall

Ein Mann soll zwei Seniorinnen getötet haben. Nach einem Raubüberfall schnappt ihn die Polizei. Nun der Verdacht: Der 31-Jährige könnte sogar ein Serienmörder sein.

Ellwangen

Situation verschärft sich: Es fehlt es an Kita-Plätzen und Erziehern

qEllwangen

In Ellwangen gibt es nicht genügend Betreuungsplätze und zu wenig Fachkräfte. Laut Bürgermeister Volker Grab könnte die Situation noch schlimmer werden.

Aalen

Gemütlich sitzen auf Rotorange

qAalen

Ausschuss beschließt einmütig die Farbgebung für die Sitzelemente auf dem Georg-Elser-Platz im Aalener Stadtoval.

Regionalsport

Aalen

Ex-Profi Marco Grüttner unterstützt nun den VfR Aalen

qAalen

Fußball-Regionalligist VfR Aalen hat sich längst noch nicht aufgegeben, wie die Veranstaltung „Anpfiff VfR 2.0“ am Freitagabend gezeigt hat.

Aalen

VfR Aalen tritt gegen den Zweiten der Regionalliga-Bayern an

qAalen

Die Mannschaft von Trainer Tobias Cramer spielt an diesem Samstag (14 Uhr) bei den Würzburger Kickers.

Heidenheim

FCH kann wieder kurz auf Platz zwei huschen

qHeidenheim

Mit einem 2:0 perfekt gestartet, muss der 1. FC Heidenheim nun an diesem Samstag (13 Uhr) beim Aufsteiger Eintracht Braunschweig mit seinem Härtsfelder Trainer Michael Schiele antreten.

Abtsgmünd-Untergröningen

TSV Untergröningen nun mit beiden Beinen über dem Abgrund

qAbtsgmünd-Untergröningen

Die Damen des TSV Untergröningen müssen sich dem TTC Singen in der Tischtennis-Oberliga mit 3:7 geschlagen geben.

Unterschneidheim-Zöbingen

Louis Fürst und Andreas Stock werden ausgezeichnet

qUnterschneidheim-Zöbingen

Erstmals seit zwei Jahren konnte der Kreisschützentag normal und ohne coroabedingten Einschränkungen durchgeführt werden. Gastgeber war die JQS Walxheim.

Aalen-Wasseralfingen

Im Sommer: Gioacchino „Joe“ Colletti wechselt von Neuler nach Wasseralfingen

qAalen-Wasseralfingen

Außerdem kommen auch Antonio Avigliano und Angelo Colletti zum A-Ligisten. Die drei bilden ab der kommenden Saison ein Trainergespann.

Weitere Nachrichten

Neresheim

Gemeinderat tagt erneut: Neresheimer Abwasser wird teurer

qNeresheim

Einstimmig hat der Gemeinderat im zweiten Anlauf in einer kurzen öffentlichen Sondersitzung die Erhöhung der Abwassergebühren gebilligt.

Aalen

Kunst im Stadtoval: Ausschuss beschließt Auslobungstext

qAalen

Grüne können sich dabei nicht mit ihrem Antrag durchsetzen, den Wettbewerb für alle zu öffnen, die mitmachen wollen.

Rainau-Schwabsberg

Der Rainauer Jurtekindergarten kann im Sommer bezogen werden

qRainau-Schwabsberg

Jüngst wurden die Bauschreiner- und Zimmererarbeiten vergeben. Es fehlen noch die Elektrik und die Einrichtung.

Rosenberg-Hohenberg

Ein „echter“ Hinterbrander: Albert Mack ist gestorben

qRosenberg-Hohenberg

Im Alter von 76 Jahren ist Albert Mack aus Rosenberg nach längerer Krankheit gestorben.

Riesbürg-Pflaumloch

Pkw überschlägt sich - 73-Jährige schwer verletzt

qRiesbürg-Pflaumloch

Am Freitagnachmittag hat sich auf der B29 ein Unfall ereignet.

Ellwangen

Anton Rieger ist der Neue im Ellwanger Gemeinderat

qEllwangen

Nachdem Fritz Widmann aufgrund einer beruflichen Neuorientierung das Gremium verlassen hatte, ist Rieger nun in die CDU-Fraktion nachgerückt.

Aalen-Wasseralfingen

2000 Euro für die Vesperkirche Wasseralfingen

qAalen-Wasseralfingen

Die Kreissparkasse Ostalb ist überzeugt vom Sinn ihrer Unterstützung.

Aalen-Wasseralfingen

Vesperkirche serviert Kulturnachtisch

qAalen-Wasseralfingen

Als erstes ist der Harmonika-Club Hofen an der Reihe gewesen. So war’s:

Aalen

Aalener Bäder: Wassertemperatur wird angehoben

qAalen

Im Aalener Hallendbad und im Lehrschwimmbecken in Ebnat kann ab Montag wieder angenehm geplanscht und geschwommen werden.

Bopfingen

Bopfinger Friseurin stylt Fashion-Week-Models

qBopfingen

Emel Üstün durfte kürzlich auf der Berliner Fashion-Week als Stylistin arbeiten. So kam sie dazu.