Alle Orte
Ostalb
Bopfingen

Bopfinger Friseurin stylt Fashion-Week-Models

qBopfingen

Emel Üstün durfte kürzlich auf der Berliner Fashion-Week als Stylistin arbeiten. So kam sie dazu.

Kommt nicht in die Tüte

Bäcker gegen EU-Verordnung: Warum Insekten im Mehl nicht gut ankommen

qRavensburg

Mehl, das zum Teil aus Insekten besteht? Mit der neuen EU-Verordnung denkbar. Das schmeckt aber den Bäckern und ihren Kunden überhaupt nicht. So wehren sie sich.

Vermisster Teenager

Leichenfund bei Suche nach 16-jährigem Mädchen: Polizei nennt erste Details

qRemshalden

Nach der 16-jährigen Julia wird seit über einer Woche gesucht. Jetzt stieß die Polizei im Suchgebiet bei Lenningen auf eine Leiche. Zu dieser gibt es erste Erkenntnisse.

Kolumnen von der Ostalb

So isch halt: Die Macht des Kopfsteinpflasters

qOstalb

In unserer neusten Folge von „So isch halt“ berichtet Reporterin Katharina Carle von ihrem Kontakt mit dem Aalener Kopfsteinpflaster

Ellwangen

Zwei-Millionen-Euro-Prozess am Landgericht: Angeklagter muss in U-Haft

qEllwangen

Am fünften Tag des Prozesses steht fest: Der Angeklagte hat eine Frau um rund zwei Millionen Euro gebracht. Darum ist er schon vor dem Urteil nicht mehr auf freiem Fuß.

Erschütternder Notruf

Mordprozess gegen 86-Jährige: Tonaufnahme des Notrufs sorgt für Bestürzung

qBodenseekreis

Staatsanwaltschaft und Verteidigung schildern unterschiedliche Geschichten. Als der Original-Notruf abgespielt wird, ist das Entsetzen im Gerichtssaal greifbar.

Aalen

Lichtmessmarkt in Aalen: Eine Tradition trotzt dem Wetter und dem Internet

qAalen

Es ist kalt gewesen und nass auf dem Lichtmessmarkt am Donnerstag. Aber die Stammkunden haben sich nicht beirren lassen. Sie schwören auf Beschicker wie Stefan Kottmann.

Regionalsport

Abtsgmünd-Untergröningen

TSV Untergröningen nun mit beiden Beinen über dem Abgrund

qAbtsgmünd-Untergröningen

Die Damen des TSV Untergröningen müssen sich dem TTC Singen in der Tischtennis-Oberliga mit 3:7 geschlagen geben.

Unterschneidheim-Zöbingen

Louis Fürst und Andreas Stock werden ausgezeichnet

qUnterschneidheim-Zöbingen

Erstmals seit zwei Jahren konnte der Kreisschützentag normal und ohne coroabedingten Einschränkungen durchgeführt werden. Gastgeber war die JQS Walxheim.

Aalen-Wasseralfingen

Im Sommer: Gioacchino „Joe“ Colletti wechselt von Neuler nach Wasseralfingen

qAalen-Wasseralfingen

Außerdem kommen auch Antonio Avigliano und Angelo Colletti zum A-Ligisten. Die drei bilden ab der kommenden Saison ein Trainergespann.

Ellwangen-Röhlingen

Röhlingen ist im Rope-Skipping-Fieber

qEllwangen-Röhlingen

An diesem Sonntag steht für den FC Röhlingen eine nicht alltägliche Veranstaltung an. In der Sechtahalle werden die württembergischen Einzelmeisterschaften und das Landesfinale im Rope Skipping ausgerichtet.

Aalen

Die ersten Testspiele für die Sportfreunde stehen an

qDorfmerkingen-Neresheim

An diesem Donnerstag um 18.30 Uhr spielt Dorfmerkingen zu Hause gegen Bezirksligist SV Lauchheim – am Samstag kommt Landesligist JC Donzdorf. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Aalen

Zweiter VfR-Sieg

qAalen

Zweiter Test der Vorbereitung: Fußball-Regionalligist Aalen bezwingt Illertissen mit 3:0.

Weitere Nachrichten

Ellwangen

Unter Standing Ovations: Classic Brass gastiert in Ellwangen

qEllwangen

Zum siebten Mal hat das Ensemble die Stadtkirche bespielt, diesmal mit einem Repertoire von „Amazing Grace“ bis zum Presley-Klassiker „Can’t Help Falling In Love.“

Aalen

Gesprengte Geldautomaten: Täter sind ermittelt

qAalen

Auf das Konto der in den Niederlanden festgenommenen Bande gehen auch zwei Taten, die sich in Ebnat und Westhausen ereignet haben.

Aalen

Am 3. Mai ist regionaler Weiterbildungstag

qAalen

Große Veranstaltung an der Hochschule Aalen ist Teil der Zukunftsoffensive Ostwürttemberg. Im Mittelpunkt steht das lebenslange Lernen.

Aalen

Raub: 19-Jähriger wird Opfer mehrerer Täter

qAalen

In der Friedrichstraße soll laut Polizei eine Gruppe Jugendlicher auf einen Fahrradfahrer eingeschlagen und ihn zudem mit einem Messer bedroht haben. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen.

Bopfingen

Katholische Gemeinde verabschiedet Hermann Rundel

qBopfingen

Mit einem Festgottesdienst hat sich die Katholische Kirchengemeinde Bopfingen von ihrem Pfarrer verabschiedet.

Oberkochen

Pater Gerner geht mit 87 Jahren wieder in Uganda

qOberkochen

Der 87-jährige Comboni-Missionar hat seine pastorale und soziale Tätigkeit wieder aufgenommen. Er wird vom Freundeskreis der Uganda-Hilfe Oberkochen-Königsbronn unterstützt.

Jagstzell

Zu viel erneuerbare Energie auf einmal: EnBW kommt mit Netzausbau nach

qJagstzell

Die Kosten sind explodiert, die Bürokratie macht zu schaffen, nur die Preisdeckelung hilft etwas. Das sind aktuell die größten Herausforderungen für Stromlieferanten.

Aalen

Firma Franke erstellt Neubau für 20 Millionen Euro

qAalen

Spatenstich für die größte Erweiterung in der Unternehmensgeschichte an der Oberen Bahnstraße. Baugrund ist das ehemalige Areal von Pfeiffer und May.

Oberkochen

Oberkochens Grüne sehen Nahwärmenetz kritisch

qOberkochen

Bei den Stellungnahmen der Fraktionen zum städtischen Haushaltsplan standen die Themen Innenstadtentwicklung, Klimaschutz, Flüchtlingssituation und Mobilität im Mittelpunkt.

Aalen

Die Zahl der Arbeitslosen steigt

qAalen

Die Quote liegt im Januar in Ostwürttemberg bei 3,6 Prozent und damit 0,3 Punkte höhe als im Vormonat. Viele Lehrstellen in der Region sind weiterhin unbesetzt.