StartseiteRegionalOberschwabenWilhelmsdorfMoana Schwarzer ist Jahrgangsbeste

Systemgastronomie

Moana Schwarzer ist Jahrgangsbeste

Wilhelmsdorf / Lesedauer: 1 min

Moana Schwarzer ist Jahrgangsbeste
Veröffentlicht:09.12.2022, 10:05

Artikel teilen:

Mit der Auszeichnung „Jahrgangsbeste im Bereich Systemgastronomie in Baden-Württemberg“, dem „Jürgen-Winterhalten-Förderpreis“ und einem Notendurchschnitt von 1,4 absolvierte Moana Schwarzer ihre Ausbildung zur Fachfrau für Systemgastronomie in der Neuland-Küche der Zieglerschen, wie diese mitteilen.

Die Ausbildung zur Fachfrau für Systemgastronomie hat Moana Schwarzer im September 2019 begonnen. Besonders in Erinnerung blieb ihr, als sie ein halbes Schwein bestellen und dieses auch zerlegen durfte. Aber auch das Zubereiten und Planen der über 5000 Mahlzeiten, die in der Neuland-Küche täglich zubereitet werden, gehört zu ihren Aufgaben.

Den „Jürgen-Winterhalten-Förderpreis“ möchte sie nutzen, um ein Fernstudium zur Betriebswirtin für Systemgastronomie zu absolvieren. Nebenbei möchte sie aber weiterhin in der Neuland-Küche tätig sein.