StartseiteRegionalOberschwabenWaldburgMarina Seitz fährt zum Sieg im Slalom

Slalom

Marina Seitz fährt zum Sieg im Slalom

Waldburg / Lesedauer: 1 min

Inline-alpin-Sportlerin aus Waldburg gewinnt die Deutsche Meisterschaft
Veröffentlicht:07.09.2016, 11:07

Artikel teilen:

Nach der Weltmeisterschaft 2014 ist Oberhundem in Nordrhein-Westfalen nun wieder Austragungsort eines Inline-alpin-Rennens gewesen. Damals gewann die amtierende Europameisterin Marina Seitz die Silbermedaille im Riesenslalom und erfüllte sich den ganz großen Traum vom Gesamtweltcupsieg.

Am vergangenen Wochenende dominierte Seitz erneut auf einer ihrer Lieblingsstrecken die Slalomrennen in ihrer Altersklasse U21, obwohl es bei ihr nach eigener Aussage nicht besonders gut lief.

Beim Internationalen Inline-Cup am Samstag gewann die Waldburgerin überlegen beide Läufe mit mehr als zwei Sekunden Vorsprung in ihrer Klasse. Im Finale musste sie sich nur der Weltranglistenführenden und Team-Kollegin vom DAV Neu-Ulm, Ann-Krystina Wanzke, geschlagen geben und wurde Zweite. Vor dem letzten internationalen Wochenende in Pisogne führt Seitz derzeit mit 90 Punkten Vorsprung die Gesamtwertung des Inline-Cups in ihrer Klasse an.

Das größere Ereignis in Oberhundem war allerdings die Deutsche Meisterschaft am Sonntag. Wetterkapriolen mit Sonne und Regen bescherten dem Veranstalter mehrere Verzögerungen während des Rennens. Die Athleten mussten sich mit unterschiedlichen Bedingungen innerhalb der zwei Durchgänge zurechtfinden. Trotz größerer Probleme, die jedoch nichts mit dem Wetter zu tun hatten, gewann die 21-jährige Studentin aus Waldburg auch diese beiden Läufe mit knapp einer Sekunde Vorsprung und verteidigte ihren U-21-Titel aus den Vorjahren.