StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgVerkehr auf der B30 rollt jetzt in beide Richtungen

Verkehr

Verkehr auf der B30 rollt jetzt in beide Richtungen

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Seit Montag konnte das neue Teilstück der Bundesstraße 30 zwischen Ravensburg Süd und Untereschach befahren werden – allerdings zunächst nur in eine Richtung.
Veröffentlicht:06.12.2019, 00:15

Artikel teilen:

Seit Montag konnte das neue Teilstück der Bundesstraße 30 zwischen Ravensburg Süd und Untereschach befahren werden – allerdings zunächst nur in eine Richtung.

Seit Donnerstag, 10 Uhr, rollt der Verkehr nun auch in Richtung Norden. Viele Autofahrer hatten zwischenzeitlich bei der Stadtverwaltung nachgefragt, warum sich die komplette Freigabe nach der feierlichen Einweihung am Wochenende verzögert hatte.

Laut Stadt und dem zuständigen Regierungspräsidium Tübingen (RP) lag das an noch ausstehenden letzten Arbeiten: „Bei der Anschlussstelle Ravensburg Süd mussten noch die Schutzplanken in die bisher erforderliche Mittelstreifenüberfahrt eingebaut werden.

Diese ist 120 Meter lang, für jeden Schutzplankenpfosten mussten drei Kernbohrungen durch die 30 Zentimeter dicke Asphaltschicht hergestellt werden. Diese Arbeiten kosten ein paar Tage Zeit.“