StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgUnternehmen „OSR Harald Gmeinder: „Es ist uns wichtig, hier vor Ort zu helfen“

Kinderstiftung

Unternehmen „OSR Harald Gmeinder: „Es ist uns wichtig, hier vor Ort zu helfen“

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Kressbronner Firma OSR Harald Gmeinder spendet 3000 Euro an Kinderstiftungen
Veröffentlicht:12.12.2019, 17:12

Artikel teilen:

(sz) - Das Unternehmen „OSR Harald Gmeinder GmbH – Recycling & Entsorgung“ aus Kressbronn verzichtet auch in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für Kunden, Geschäftspartner und Freunde und unterstützt stattdessen mit 3000 Euro die Kinderstiftungen Ravensburg und Bodensee, teilen die Kinderstiftungen mit.

„Es ist uns wichtig, hier vor Ort in der Region zu helfen“, sagte OSR-Seniorgeschäftsführer Harald Gmeinder bei der Spendenübergabe. Mit seinem Sohn, Junior-Geschäftsführer Silvan Gmeinder, war er nach Ravensburg gekommen, um einen Spendenscheck an die Verantwortlichen der Kinderstiftungen zu übergeben. Auch in der Region Bodensee-Oberschwaben gebe es Not, Elend, verschämte Armut und Familien, die nicht auf der Sonnenseite stehen. „Diese Menschen möchten wir mit unserer Spende unterstützen“, begründeten die Unternehmer ihr Sozialengagement. Das Foto zeigt außerdem Rolf Engler (Kuratoriumsmitglied der Kinderstiftung Ravensburg), Roswitha Kloidt (Projektleitung Kinderstiftung Ravensburg) und Ewald Kohler, Geschäftsführer der beiden Kinderstiftungen.