Ufo-Sichtung?

Ravensburger rätseln über mysteriöses Flugobjekt über dem Schussental

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Zahlreiche Menschen hatten das seltsame Objekt am Himmel fotografiert und sich gefragt, was es damit auf sich haben könnte. Jetzt ist das Rätsel gelüftet.
Veröffentlicht:22.05.2023, 16:00

Von:
  • Author ImageRuth Auchter-Stellmann
Artikel teilen:

Am Wochenende hat ein ungewöhnliches Flugobjekt überm Schussental für Verwunderung gesorgt.

Etliche Leser haben Fotos von dem Ding geschossen. Tatsächlich ist es aber ein 65 Meter hoher Heißluftballon in Gestalt eines Schraubenziehers.

Image with id: 8SZCZsAaClUl
Fährt durch die Lande, um Werbung für den Wuppertaler Werkzeughersteller Wera zu machen: ein Heißluftballon in Form eines Schraubenziehers. (Foto: Wera)

Auf die Reise geschickt hat ihn der Wuppertaler Werkzeughersteller Wera: Dieser hatte nämlich auf der Messe Tuning World in Friedrichshafen einen Stand und wollte mit dem extravaganten Ballon von Donnerstag bis Sonntag Werbung machen.

Ballon war auch in der Schweiz unterwegs

Je nach Wetterlage sei der Ballon mal in der Schweiz, mal überm Bodensee oder über Ravensburg unterwegs gewesen, sagt Detlef Seyfarth von Wera auf Anfrage der „Schwäbischen Zeitung“.

Gesteuert wurde das vermeintliche Ufo von zwei Piloten in einem Korb, der sich zwischen dem Ballon, der den „Griff“ eines Schrauenziehers darstellen soll, und der „Klinge“ befindet. Inzwischen ist das gute Stück schon wieder weg — und steuert ein Bikefestival im hessischen Willingen an.