Reitertag

PSV Oberstaig erfolgreich in Pfullendorf

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

PSV Oberstaig erfolgreich in Pfullendorf
Veröffentlicht:31.05.2016, 16:32
Aktualisiert:23.10.2019, 15:00

Von:
Artikel teilen:

Den Reitschülern des PSV Oberstaig aus der Gemeinde Berg ist beim Reitertag in Pfullendorf ein besonderer Erfolg gelungen. Neben zahlreichen Platzierungen wurden alle Prüfungen, an denen der PSV teilnahm, gewonnen.

In der Dressurreiterprüfung Klasse A ging der Sieg an Jessica David . Siliva Lorenz entschied die Dressurprüfung Klasse E für sich, Lea Hesslinger folgte auf Platz zwei, Franziska Schieferle auf Platz drei. Jessica David holte sich in dieser Prüfung den vierten Platz. Stephanie Messerschmidt freute sich in der Stilspringprüfung der Klasse E über Rang eins, Franziska Schieferle wurde Fünfte. Den Springreiterwettbewerb gewann Jennifer Schnell mit der Wertnote 8,0.

Im Reiterwettbewerb siegte Lina Zauke, Jule Stieler, Anja Hermann und Sophie Rose wurden jeweils Zweite. Malou Neuner erhielt im Führzügelwettbewerb die goldene Schleife, Simon Gregg und Lucy Freitag erreichten Platz zwei. In dieser Prüfung gab es zusätzlich eine Kostümwertung für die kreativste Verkleidung. In dieser Wertung wurde Neuner Zweite, Freitag Dritte und Gregg Vierter.