Deisenfang

Polizei erwischt Metalldieb

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Polizei erwischt Metalldieb
Veröffentlicht:31.05.2013, 14:50
Aktualisiert:25.10.2019, 00:00

Von:
Artikel teilen:

Beamte des Polizeireviers Ravensburg haben in der Nacht auf Freitag im Gewerbegebiet Deisenfang einen Metalldieb festgenommen. Das teilt die Polizei mit.

Der Mann zog kurz vor Mitternacht die Aufmerksamkeit der Polizeistreife auf sich, als er sich vor den Beamten hinter einem Brückengeländer verstecken wollte. Auf sein Verhalten angesprochen, gab der 44-Jährige an, dass er nur Spazieren gehen würde. Hierfür hatte der Verdächtige allerdings eine etwas seltsame Ausstattung, so die Polizei weiter, die sich aus einer Mütze mit Sehschlitzen, einer Arbeitshose sowie einem Seitenschneider zusammensetzte. In der näheren Umgebung Umgebung fanden die Polizisten außerdem zum Abtransport bereitgestellte größere Menge an Kabel und Metallwerkzeugen. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, handelte es dabei um Diebesgut vom Gelände eines nahegelegenen Entsorgungsbetriebes. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.