Gemarkung

Gemarkung Oberzell wird erwandert

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Gemarkung Oberzell wird erwandert
Veröffentlicht:31.08.2009, 01:10
Aktualisiert:26.10.2019, 09:00

Von:
Artikel teilen:

Unter dem Motto "Macht mit, Wandern und Radfahren hält fit!" sind am Wochenende die Spätsommer-Sporttage in Oberzell über die Bühne gegangen. Zum 29. Mal veranstaltete der Wanderverein Oberzell diese internationalen Wandertage.

Neu in diesem Jahr waren die Kinder- und Jugendwandertage, bei denen auch für die kleinen Läufer einiges geboten wurde. Auf den Strecken verteilt fanden sich jeweils 16 Quizfragen, durch die man ein Lösungswort erhalten konnte. Beim richtigen Lösungswort gab es dann bei der Rückkehr in die Schussentalhalle eine kleine Überraschung für jedes Kind. Nach dem Start um 7 Uhr hatten die Wanderer und Radfahrer am Samstag bis 18 Uhr, am Sonntag bis 17 Uhr Zeit, die schöne Landschaft und das tolle Wetter zu genießen. Oder aber nach der Rückkehr in die Halle bei guter Bewirtung und Livemusik die anderen Wanderer kennenzulernen, die zum Teil sogar aus dem Schwarzwald und aus Frankreich angereist waren. Auch aus der Schweiz und aus Österreich hatten in diesem Jahr wieder viele Wanderbegeisterte teilgenommen. Der größte Wanderverein kam aus der Nähe, mit 99 Teilnehmern war der Wanderverein Fischbach auf Platz eins. Insgesamt hatten die internationalen Wandertage etwa 1300 Leute, davon über 90 Kinder, nach Oberzell gelockt.