Badeunfall

Trauer um Altbürgermeister und tierischer Einwanderer: Was diese Woche im Kreis wichtig ist

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Bei einem Badeunfall auf Mallorca ist Isnys Altbürgermeister tödlich verunglückt und im Ravensburger Teilort Schmalegg wurde die erste Tigermücke im Kreis offiziell registriert: der Wochenrückblick.
Veröffentlicht:25.06.2022, 12:00
Aktualisiert:02.07.2022, 12:00

Von:
Artikel teilen:

Isnys Altbürgermeister Manfred Behrning ist bei einem tragischen Badeunfall auf Mallorca tödlich verunglückt. Er wurde 77 Jahre alt. Nachdem sich die Nachricht in seinem Heimatort schnell verbreitet hatte, herrscht nun tiefe Trauer.

Ganz anders ist die Stimmungslage bei Umut Tekin. Der Ravensburger ist Teilnehmer der aktuellen Staffel "Die Bachelorette". Obwohl er sich in der dritten Folge mit seinen Mitbewerbern angelegt hat, gab es von Sharon Battiste die dritte Rose.

Erfolgreich bei einem TV-Format ist auch der Veitsburgwirt Christian Ott. Er hat in dieser Woche bei der Bodensee-Woche von "Mein Lokal, Dein Lokal" mitgekocht – und das wirklich gut.

Eine ganz besondere Entdeckung hat in dieser Woche eine Schmaleggerin gemacht. Eigentlich wollte sie nur eine nervige Mücke erlegen, die sie umschwirrt hat. Dabei hat sie das erste bekannte Exemplar einer Tigermücke im Landkreis Ravensburg entdeckt.

Diese und weitere wichtige Themen im Überblick: