StartseiteRegionalOberschwaben„Irres“ Camping–Feeling

Meine Heimat

„Irres“ Camping–Feeling

Bad Waldsee / Lesedauer: 2min

Veranstaltung im Erwin–Hymer–Museum
Veröffentlicht:23.05.2023, 12:04
Artikel teilen:

Das Camping– und Abenteuer–Event „Crazy Camping — Irre Typen!“ kürzlich an einem Wochenende im Erwin Hymer Museum begeisterte nicht nur die zahlreichen Museumsgäste, sondern auch die teilnehmenden Akteure mit einem einzigartigen Programm: Mit seinem „irren“ Sound verwandelte Christian von Richthofen Fahrzeuge in Percussion–Instrumente und interpretierte musikalische Klassiker als „Traveller–Songs“ neu. Dabei kam es auch zu spontanen Jam–Sessions mit anderen Musikern, die die Veranstaltung besuchten. Spannende Reiseberichte, wie von Andreas Duesberg — ein leidenschaftlicher Fußballfan –, der mit seinem Expeditionsfahrzeug „Kloppomobil“ und vier Hunden Skandinavien bereiste und die Besucher in die wunderbare Natur des hohen Nordens eintauchen ließ, zogen die Zuhörer in ihren Bann. Auch der Allgäuer Markus André Mayer, der mit seinem Mini–Reisemobil, einer italienischen Ape, völlig entschleunigt die Welt erkundet. Ein besonderes Highlight am Sonntagnachmittag war der Einblick in das wilde Leben von Extremkletterer Thomas Huber, einem der „Huberbuam“. Da durften auch die Herausforderungen des Campings in der Vertikalen im Berg nicht fehlen. Sein Vortrag über seine Abenteuer, Erfolge und auch Niederlagen, die er auch in seinem Buch „In den Bergen ist Freiheit“ erzählt, war Motivation pur mit ganz viel Herz und Leidenschaft, auch für Nicht–Bergsteiger.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen zahlreiche ausgefallene Camping–Fahrzeuge auf dem großen Außengelände des Museums, wie der mit einem Dachaufbau ausgestattete H1, ein Militärfahrzeug, das sich einmal entfaltet in eine großzügige Camping–Landschaft verwandelt, winzige Fahrzeuge, die zu großen Campern werden und riesige Landyachten bis hin zu den XXL–Campern; US–Mobile, die mit ihrer schieren Größe die Blicke anzogen. Die Expertengespräche an den Fahrzeugen und in der Museumswerkstatt luden zum regen Austausch untereinander und mit den Museumsbesuchern ein.

„Crazy Camping — Irre Typen“ ist unser spannendstes und ausgefallenstes Museumsevent, da hier Menschen und Fahrzeuge mit einzigartigen Geschichten zusammentreffen, wie man sie sonst nirgendwo in dieser Form findet! Und das Wetter hat auch wieder mitgemacht!“, freuen sich Museumsdirektorin Susanne Hinzen und das Museumsteam.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.