StartseiteRegionalOberschwabenIm Dschungel sind die Kinder los

Meine Heimat

Im Dschungel sind die Kinder los

Ravensburg / Lesedauer: 2min

Bewegungslandschaft des TSV Eschach
Veröffentlicht:08.12.2023, 11:51
Artikel teilen:

Auch in diesem Jahr verwandelte sich die Eschachhalle in den Herbstferien wieder in eine riesige Bewegungslandschaft und es hieß bereits zum 9. Mal: „Im Dschungel sind die Kinder los!“

Das bedeutete wie immer, dass sich Kinder aus nah und fern an verschiedensten Stationen frei bewegen und nach Herzenslust in der ganzen Halle klettern und turnen konnten. Nicht nur die Kinder unseres Kindergartens, die das Angebot an einem Vormittag kostenlos nutzten, sondern insgesamt fast 500 Kinder, die an den beiden Nachmittagen unseren Dschungel besuchten, waren wie immer absolut begeistert. An den verschiedensten Geräten, wie Rollrutsche, Kletterhaus, Minitrampolin-Bahn, Schwebebalken und vielem mehr wurde geklettert, gerutscht, gehangelt, gesprungen und balanciert. Besonders begeistert waren alle Kinder vom Air-Tramp - einem riesigen Luftkissen - auf dem sie ausgiebig gehüpft sind. Und natürlich war der Besuch des „Turni“ wieder ein Höhepunkt an jedem Tag. Voller Eifer begleiteten ihn die Kinder durch die Halle und warteten auf seine Späßchen.

Bei Kaffee und Kuchen, organisiert von den Ministranten Obereschach, wurde den Eltern im angrenzenden Gymnastikraum die Wartezeit auf ihre Kinder so angenehm wie möglich gemacht.

Nur dank vieler helfender Hände konnte dieses große Projekt auch in diesem Jahr wieder gestemmt werden. Mehr als 80 HelferInnen waren im Einsatz: Sei es beim Gerätetransport, beim Auf- und Abbau der Geräte, bei der Betreuung der einzelnen Stationen, beim Kuchenbacken und der Bewirtung. Ihnen allen sagen wir vielen, vielen Dank und hoffen auch beim nächsten Dschungel auf ihre tatkräftige Unterstützung.

Ebenso ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren Kreissparkasse Ravensburg, Jochen Abt/ Druck-Idee, Bäckerei Waggershauser und Fam. Lorinser, sowie an unseren Ersthelfer Michael Topf.

Der Turngau Oberschwaben als Veranstalter und der TSV Eschach als Ausrichter des Dschungels bedanken sich nochmals ganz, ganz herzlich.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.