StartseiteRegionalOberschwabenHorgenzellSV Horgenzell verliert deutlich in Rottenburg

Tabellendritte

SV Horgenzell verliert deutlich in Rottenburg

Horgenzell / Lesedauer: 1 min

Der Aufsteiger hat eine 0:3-Niederlage kassiert und sich vor allem im dritten Satz fast ohne Gegenwehr ergeben. Die kommende Aufgabe in der Volleyball-Oberliga wird für den SV Horgenzell nicht leichter.
Veröffentlicht:15.11.2022, 22:00

Artikel teilen:

Die Volleyballerinnen des SV Horgenzell haben auswärts eine klare Niederlage einstecken müssen. In der Oberliga verlor der SVH beim Tabellendritten mit 0:3 (12:25, 17:25, 9:25). Im dritten Satz ergaben sich die Horgenzellerinnen fast ohne Gegenwehr ihrem Schicksal.

Mit starken Aufschlägen setzte der Tabellendritte von Beginn an die Annahmespielerinnen des SVH stark unter Druck und erschwerte damit entscheidend den konsequenten Spielaufbau. Wenig Angriffsdruck und viele leichte Fehler bei den Horgenzellerinnen führten zum deutlichen 12:25-Satzverlust. Im zweiten Satz startete der SVH laut Mitteilung vorübergehend konzentrierter und erarbeitete sich bis zum 10:8 sogar einen kleinen Vorsprung. Die aufkommende Hoffnung der Gäste kippte Rottenburg allerdings mit einer erneuten Aufschlagserie und gewann den zweiten Satz doch noch deutlich mit 25:17.

Ohne große Gegenwehr und mit vielen unerklärlichen Fehlern gaben die Horgenzellerinnen den dritten Satz sogar mit 9:25 ab und verloren die Partie dadurch klar mit 0:3. Die nächste Aufgabe wird für den Aufsteiger nicht leichter: Am Samstag (18 Uhr) kommt der Tabellenführer TSG Backnang in die Horgenzeller Sporthalle.