StartseiteRegionalOberschwabenTödlicher Unfall bei Mooshausen - Polizei sucht Wohnmobilfahrer

Folgenschwerer Überholvorgang

Tödlicher Unfall bei Mooshausen - Polizei sucht Wohnmobilfahrer

Aitrach/Tannheim / Lesedauer: 1 min

Bei einem Überholvorgang kam es auf der L 260 zum Frontalzusammenstoß. Ein Mann starb, zwei Personen wurden verletzt. Die Polizei sucht nun dringend nach wichtigen Zeugen. 
Veröffentlicht:24.09.2023, 15:49
Aktualisiert:24.09.2023, 21:34

Von:
  • Schwäbische.de
Artikel teilen:

Am Sonntagnachmittag kam es gegen 15 Uhr auf der Landesstraße 260 zwischen Mooshausen und Tannheim zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überholte der 56-jährige Fahrer eines VW Golf ein vor ihm in Richtung Tannheim fahrendes Wohnmobil.

Während des Überholmanövers kam es zur Frontalkollision des Golfs mit einem entgegenkommenden Renault Megane. Dessen 50-jähriger Fahrer und seine 45-jährige Beifahrerin erlitten hierbei leichte Verletzungen, die vorsorglich in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden mussten.

Schwerer Unfall auf der L 260 bei Mooshausen. (Foto: Steffen Lang)

Der Unfallverursacher wurde in seinem Pkw eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Polizei sucht Zeugen mit Wohnmobil

Zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Unfallstelle blieb die L260 zwischen Mooshausen und Tannheim bis 17.30 Uhr gesperrt.

Die beiden Straßenmeistereien Biberach und Leutkirch sorgten während der Sperrung für eine Umleitung des Verkehrs über Haslach und Rot an der Rot.

Die Polizei bittet Unfallzeugen, insbesondere die Insassen des überholten Wohnmobils sich beim Verkehrsdienst Kißlegg, Telefon  07563/9099-0 zu melden.