StartseiteRegionalOberschwabenFanfarenzug Rauenspurg holt sich 2500 Euro

Meine Heimat

Fanfarenzug Rauenspurg holt sich 2500 Euro

Ravensburg / Lesedauer: 1min

Zuschuss ist für Uniformen der Nachwuchsmusiker
Veröffentlicht:01.06.2023, 16:07
Artikel teilen:

Zum dritten Mal hat die Meckatzer Löwenbräu Vereine aus dem Allgäu, aus Oberschwaben und vom Bodensee dazu aufgerufen, ihre Vereinsträume einzureichen. Zehn davon gehen nun in Erfüllung. Zu den Gewinnern gehört auch der Fanfarenzug Rauenspurg, der sich einen Zuschuss für Uniformen der Nachwuchsmusiker gewünscht hatte. Brauereichef Michael Weiß überreichte an die Vereinsvertreter im Rahmen des Finales einen symbolischen Scheck über 2500 Euro.

Dass sich der Fanfarenzug unter rund 400 Mitbewerbern durchsetzte, lag an einer großen Fangemeinde. Denn die Gewinner wurden nicht einfach durch die Brauerei ausgelost, sondern wurden per Online–Voting ermittelt, bei der jeder teilnehmen und seine Stimme für einen Verein abgeben konnte. Für die Ravensburger stimmten im Aktionszeitraum 13.135 Unterstützer und katapultierten ihren Fanfarenzug damit auf den achten Platz. „Vereine sind so ein wichtiges Bindeglied in unserer Gesellschaft, unsere Aktion soll ein Stück weit auch das ehrenamtliche Engagement honorieren“, so Michael Weiß bei der Scheckübergabe im Meckatzer Bräustüble.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.