StartseiteRegionalOberschwabenErster Sonntagabendgottesdienst 2023 in Haisterkirch

Meine Heimat

Erster Sonntagabendgottesdienst 2023 in Haisterkirch

Haisterkirch / Lesedauer: 1min

Erstmals mit Akkordeonspielring Mettenberg
Veröffentlicht:31.01.2023, 18:46
Artikel teilen:

Auch der erste Sonntagabendgottesdienst im Jahr 2023 in der Seelsorgeeinheit Bad Waldsee fand wieder einen hohen Zuspruch. Gottesdienstbesucher aus dem gesamten Stadtbereich Bad Waldsee und aus Nachbargemeinden waren trotz ungünstiger Wetterlage nach Haisterkirch gekommen, um gemeinsam die Eucharistie zu feiern.

Das rührige Haisterkircher Gottesdienst-Team hatte für diese abendliche Eucharistiefeier aufgrund bester Kontakte wieder einmal den Pfarrer Fernando Marcucci von der Seelsorgeeinheit Zocklerland und erstmals für die musikalische Gestaltung den Akkordeon Spielring Mettenberg gewinnen können.

Das Akkordeon-Ensemble unter Leitung von Dirigentin Ursula Glöggler-Sproll wurde am Ende des Gottesdienstes mit auffallend großem Beifall verabschiedet, denn das starke Ensemble mit engagierten Akordeonspielerinnen und Akkordeonspielern hatte nicht nur die musikalische Begleitung der Lieder aus dem Gotteslob übernommen, sondern auch ihr großes Können bei Zwischenspielen bewiesen und so der Gottesdienstfeier einen würdigen, festlichen, musikalischen Rahmen verliehen.

Zelebrant Pfarrer Fernando Marcucci ist noch vielen Haisterkirchern bekannt aus den 1980er-Jahren, als er hiesige Jugendliche im Ferienlager Hirschgund betreute. Auch bei den Fußballlspielern des SVH ist er als WFV- Schiedsrichter („der pfeifende Pfarrer“) bekannt geworden, hatte er doch etliche Verbandsspielspiele der ersten Mannschaft auch hier souverän geleitet.

Pfarrer Marcucci verstand es mit überzeugenden Worten, die Aussagen des Sonntagsevangeliums mit den bekannten „Seligpreisungen“ gerade auch in Bezug auf Gerechtigkeit und Frieden in den Vordergrund zu rücken.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.