StartseiteRegionalOberschwabenElli Preiß souveräne Siegerin bei U14

Meine Heimat

Elli Preiß souveräne Siegerin bei U14

Aulendorf / Lesedauer: 2min

Bezirkssichtung der Tischtennisjugend in Isny
Veröffentlicht:14.03.2023, 18:59
Artikel teilen:

Am Sonntag fand in Isny die Jahrgangssichtung des Bezirks Allgäu/Bodensee für den Tischtennisnachwuchs statt. Entweder über die Kreissichtung qualifiziert, bereits vornominiert oder mit einem Nachrückerplatz belohnt durfte die SG Aulendorf 14 der insgesamt 115 Nachwuchskräften an den Start schicken und war damit einer der präsentesten Vereine. Mit Elli Preiß stellte man bei den Mädchen U14 den überlegenen Sieger und auch Nele Angele bei den U15 konnte mit Platz drei auf dem Treppchen landen.

Luis Manz bei den Junge U12 ließ sein Können immer wieder durch tolle Angriffsschläge aufblitzen und erkämpfte sich damit Endrang sieben. Arthur Feßler belohnte seinen unermüdlichen Einsatz mit einem Sieg und Endrang zehn, während Markus Matiebe (U14) nur knapp am Einzug in die Endrunde scheiterte (Neunter). Während Paul Neumann (U15) sieglos blieb und Platz elf belegte, holte sich Marcel Maier mit 1:4 Siegen Rang sieben.

Bei den Mädchen U12 belohnte sich Ina Dörfler mit einem mutigen Auftritt und zwei Satzgewinnen, während bei U13 Annabelle Breitbach trotz schönen Topspins sieglos blieb, konnte Annika Kübler einen Sieg und Rang acht belegen. Ein sehr beherztes Turnier spielte Alina Bensel mit einer ausgeglichenen 4:4 Bilanz und Rang sechs.

Elli Preiß bei U14 wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich den Sieg ohne Satzverlust und damit die Qualifikation zur Regionsjahrgangsrangliste in zwei Wochen in Biberach. Am stärksten Vertreten und mit guten Leistungen warteten die Mädels U15 auf. Nele Angele konnte mit starkem Spiel Rang drei belegen, gefolgt von Selina Bensel (Vierte), Jana Nuritdinow (Fünfte) und Lina Döbele (Sechste), wobei alle ihre Fortschritte und ihre gute Form am Tisch zeigen konnten.

Insgesamt ein sehr ordentlicher Auftritt des Nachwuchses, was bei weiter großem Trainingsfleiß für die Zukunft noch einiges erwarten lässt, darin waren sich die Betreuer Bärbel Müller, Sören Laichinger, Basti Manz und Ralph Bitz nach einem langen und anstrengenden Turniertag einig.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.