Hochwassereinsatz

Waldseer Feuerwehr im Hochwassereinsatz

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Waldseer Feuerwehr im Hochwassereinsatz
Veröffentlicht:29.05.2016, 18:58
Aktualisiert:23.10.2019, 15:00

Von:
Artikel teilen:

Die heftigen Regen-Niederschläge am Sonntagmittag haben den Dauereinsatz der Feuerwehr gefordert. Allein zwischen 16 Uhr und 18.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte 39 Mal angefordert.

Wie Feuerwehrsprecher Marcel Huber der SZ mitteilt, hat es sich hauptsächlich um Hochwassereinsätze gehandelt. Straßen und Keller - sowohl im Stadtgebiet wie auch in den Ortschaften - waren aufgrund der Niederschläge überflutet worden. Außerdem musste die Feuerwehr zu einem "kleinen Erdrutsch" ausrücken. Es waren alle Abteilungen der Feuerwehr Bad Waldsee im Einsatz. Darüber hinaus wurden die Feuerwehrangehörigen von zwei Fahrzeugen der Feuerwehr Aulendorf unterstützt.