Bad Waldsee
Oberschwaben
Bad Waldsee

Wenn ein Comedian eine Auszeit nimmt

qBad Waldsee

Im neuen Programm „Auszeit“ pflastert der Comedian Uli Boettcher den Weg zur Erkenntnis mit witzigen Pointen. Wie er in Bad Waldsee ankam.

Bad Waldsee

Neue Stützmauer im Tannenbühl

qBad Waldsee

Am Frischlingsgehege im Tannenbühl wird gerade eine kleine Stützmauer am Weg entlang betoniert. Unter aufmerksamer Beobachtung des Steinbocks wurden rund vier Kubikmeter Beton in den Fundamentgraben gegossen, wie die Stadtverwaltung von Bad Waldsee mitteilt.

Holperstrecke

Anwohner kritisiert „desolaten Zustand“ der Waldseer Steinstraße

qBad Waldsee

Auch die Stadtverwaltung sieht hier einen Verbesserungsbedarf. Daher sollen die Ausbauplanungen 2024 beginnen.

Bad Waldsee

Neue Initiative dreht sich um historische Saatgutsorten

qBad Waldsee

Dieses Jahr wird es in Bad Waldsee erstmals eine Saatgutbibliothek geben. Darunter versteht man eine Auswahl an unterschiedlichen historischen Saatgutsorten, die gegen eine Schutzgebühr „entliehen“ werden können. Hobbygärtnerinnen und -gärtner können diese dann anpflanzen, ernten und das daraus gewonnene Saatgut der Stadtbücherei für das nächste Jahr zur Verfügung stellen.

Haisterkirch

Männerchor Haisterkirch sucht Mitsänger für Projektchor

qHaisterkirch

Der Männerchor Haisterkirch freut sich mit seiner Dirigentin Katrin Reichle, dass in diesem Jahr am 13. Mai wieder der traditionelle Sängerabend stattfinden kann. Zum Konzert soll, wie bereits in den vergangenen Jahren, ein Projektchor mitwirken. Hierzu sind alle sangesfreudigen Männer jeder Altersstufe eingeladen, wie der Männerchor mitteilt.

Bad Waldsee

Winterkonzert der Jugendmusikschule-Gesangsklasse

qBad Waldsee

In der Mensa des Schulzentrums Döchtbühl von Bad Waldsee beginnt am Freitag, 10. Februar, um 19 Uhr das traditionelle Winterkonzert der Gesangsklasse Elena Becker-Schramm der Jugendmusikschule Bad Waldsee statt. Der Eintritt ist frei.

Regionalsport

Abstiegskampf

Waldseer Volleyballer kassieren weitere Schlappe

qBad Waldsee

Im Regionalligateam der TG herrscht Alarmstimmung nach dem 0:3 bei der FT Freiburg 2. Bei noch sieben offenen Spielen wollen die Volleyballer den Abstieg abwenden.

Volleyball

TG Bad Waldsee: Schwerer Start – dann deutlicher Sieg

qBad Waldsee

Volleyballerinnen der TG Bad Waldsee kommen schwer ins Spiel, aber gewinnen dann deutlich mit 3:0 gegen die TG Nürtingen. Kampfgeist und Spielfreude entscheiden die Partie.

Auswärtssieg

Bad Waldsee kämpft sich zum Auswärtssieg

qBad Waldsee

TG-Volleyballerinnen bezwingen in der Oberliga Holzgerlingen und festigen den zweiten Tabellenplatz

Oberliga

Bad Waldsees Volleyballerinnen klettern auf Rang zwei

qBad Waldsee

Bad Waldsees Volleyballerinnen bezwingen Stuttgart in der Oberliga deutlich

Frust

Volleyballer der TG Bad Waldsee schieben vor Weihnachten Frust

qBad Waldsee

Volleyballer kassieren in der Regionalliga eine weitere Niederlage

Wettkampftag

Bad Waldseer Schützen belegen Platz zwei in der Landesliga

qBad Waldsee

Bad Waldseer sind mit dem Luftgewehr erfolgreich – Abstand zum Spitzenreiter nur ganz gering

Weitere Nachrichten

Geldsegen

Kindergarten Haisterkirch erstes Projekt der neuen Bürgerstiftung

qBad Waldsee

130 Besucher beim Gründungsfest im Haus am Stadtsee und Gerda Hymer ist „Zustifterin der Stunde Null“. So lief die Veranstaltung ab.

Grausame Geschichte

Das Grauen in Grafeneck: Menschen aus Waldsee starben in der Tötungsanstalt

qBad Waldsee

Bernd Zander hat ein grausames Stück Stadtgeschichte recherchiert. In der Nazi-Herrschaft wurden auch Menschen aus Waldsee zwangssterilisiert und in Grafeneck ermordet.

Künstlerin aus Bad Saulgau

16-jährige Lara Straub stellt bei „Waldsee art“ aus

qBad Waldsee

Die 16-jährige Künstlerin und Schülerin Lara Straub aus Bad Saulgau stellt ihre Werke unter dem Titel „Spiel mit Farben und Strukturen“ bei Waldsee art aus.

Fasnet

Jede Maske ein Unikat: Stephan Strauss führt jahrzehntealte Tradition fort

qTettnang

Maskenschnitzer Stephan Strauss erzählt, wie eine Maske entsteht. Und warum ein närrisches Herz dabei hilft.

Bad Waldsee

Solarpark in Mittelurbach nimmt nächste Hürde

qBad Waldsee

Damit das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden kann, müssen bürokratische Hürden überwunden werden. Eine dieser Hürden ist nun aus dem Weg geräumt.

Bad Waldsee

Ewald Fast und die SBZ hoffen auf Schnee für Wintersport

qBad Waldsee

20 Teilnehmer bei Kinderskikurs in Riefensberg dabei. Die Hopfenweiler-Loipen gibt es aber erst ab 15 Zentimeter Schnee.

Leider nicht gewusst

An dieser Frage scheiterte die Kandidatin aus Bad Waldsee bei „Wer wird Millionär“

qBad Waldsee

Dennoch ist Ulrike Gapp mit ihrem Gewinn und der Erfahrung sehr zufrieden. Auch, wenn sie sich etwas geärgert hat.

Bad Waldsee

Monika Ludy feiert 20-Jähriges bei der Stadt Bad Waldsee

qBad Waldsee

Bürgermeisterin Monika Ludy arbeitet nun insgesamt seit 20 Jahren für die Stadt Bad Waldsee. Dafür gab es Blumen.

Bürgermedaille

Im „Eifer der Feier“ Pinübergabe beim Neujahrsempfang vergessen

qBad Waldsee

Der Neujahrsempfang der Stadt Bad Waldsee hat allseits positives Echo hervorgerufen. Gleichwohl wurde ein kleiner Programmpunkt vergessen.

Bad Waldsee

VSG Bad Waldsee steigt in die Verbandsliga auf

qBad Waldsee

Nach nur einem Jahr in der Landesliga Luftgewehr hat die erste Mannschaft der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee den Sprung in die nächsthöhere Liga geschafft.