StartseiteRegionalOberschwabenAulendorfSenior versucht Bettlerinnen mit Gartenschlauch zu verjagen

Aulendorf

Senior versucht Bettlerinnen mit Gartenschlauch zu verjagen

Aulendorf / Lesedauer: 2 min

Zuerst versteckte sich erst hinter dem Sofa. Als die beiden Frauen eine Scheibe des Hauses einschlugen, versuchte er, sie mit einem Wasserstrahl zu vertreiben.
Veröffentlicht:31.05.2023, 18:14

Von:
Artikel teilen:

Mit einem Wasserschlauch hat sich ein Mann aus Steinenbach am Dienstag gegen 13.30 Uhr gegen zwei penetrante Bettlerinnen zur Wehr gesetzt. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die beiden als kräftig beschriebenen Frauen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren sollen mehrfach und lautstark an die Scheiben des Wohnhauses geklopft und um Geld gebettelt haben. Die vehementen Forderungen der beiden Frauen führten dazu, dass sich der Senior nach weiteren Polizeiangaben hinter dem Sofa versteckte. Als er dann hörte, wie eine Scheibe des Wohnhauses eingeschlagen wurde, schritt er zur Tat.

Duo wollte wohl einbrechen

Das bettelnde Duo hatte offenbar die Scheibe zur Waschküche eingeworfen und war im Begriff, in den Keller einzusteigen, so die Polizei im Bericht. Der 81–Jährige griff kurzerhand zum Wasserschlauch und versuchte die Frauen durch den Wasserstrahl zu vertreiben. Schließlich lief er zum Telefon, um die Polizei zu verständigen. In der Zeit griffen sich die beiden Frauen wohl den Schlüssel zur Waschküche und flüchteten. Die alarmierten Polizisten fanden vor Ort nur noch die eingeschlagene Scheibe sowie die nasse Waschküche vor.

Eine Fahndung nach den Frauen blieb bislang ohne Ergebnis. Der Polizeiposten Altshausen bittet nun um Hinweise. Personen, denen die Frauen im Ortsteil Steinenbach aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Telefon 07584/9217—0 zu melden. Eine der Frauen soll einen auffallend roten Strickpullover getragen haben.