Landesstraße

Rennradfahrer stößt mit Auto zusammen

Aulendorf / Lesedauer: 1 min

Rennradfahrer stößt mit Auto zusammen
Veröffentlicht:28.07.2022, 16:32

Von:
Artikel teilen:

Verletzungen hat ein Rennradfahrer erlitten, der am Mittwoch kurz nach 15 Uhr auf der Landesstraße zwischen Reute und Aulendorf mit einem Auto zusammengestoßen ist.

Der 72 Jahre alte Radler war nach Angaben der Polizei auf dem Radweg Richtung Aulendorf unterwegs, als er die Fahrbahn queren wollte, um nach Wallenreute zu gelangen. Dabei übersah er den auf der Landesstraße nahenden VW, dessen 34 Jahre alter Fahrer eine Kollision durch das unvermittelte Fahren auf die Fahrbahn nicht mehr verhindern konnte.

Während dieser unverletzt blieb, erlitt der Radler mehrere Schürfwunden. Am Pkw wird der Schaden auf rund 7000 Euro geschätzt.