Altshausen
Oberschwaben
Altshausen

Altshausener Turner starten erfolgreich in Saison

qAltshausen

Beim Oberschwabencup belegt die Mannschaft des TSV den vierten Rang. Turner des Bundesligateams TG Wangen/Eisenharz sind nicht zu schlagen.

Altshausen

Raser fährt über 70 km/h zu schnell

qAltshausen

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag auf der B 32 zwischen Blitzenreute und Altshausen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Insgesamt waren 24 Fahrzeuglenker deutlich zu schnell unterwegs und müssen nun mit teils empfindlichen Bußgeldern rechnen. Das berichtet die Polizei.

Blockierte Schienen

Zugverkehr zwischen Sigmaringen und Aulendorf läuft wieder

qAulendorf

Blockierte Schienen hatten am Morgen den Bahnverkehr zwischen Aulendorf und Altshausen durcheinander gebracht: Mittlerweile fahren die Züge wieder.

Altshausen

Autofahrer rast mit 170 Stundenkilometern auf der B32

qAltshausen

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag auf der B 32 zwischen Blitzenreute und Altshausen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Insgesamt waren 24 Autofahrer deutlich zu schnell unterwegs und müssen nun mit teils empfindlichen Bußgeldern rechnen, heißt es im Bericht.

Kontrolle verloren

Fahrzeug überschlägt sich bei Hoßkirch: Fahrerin leicht verletzt

qHoßkirch

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen 17.30 Uhr auf der L286 ereignet hat.

Glätte-Unfall

Zwei Autos sind bei Altshausen frontal zusammengestoßen

qAltshausen

Auf schneebedeckter Straße ist ein 36-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Volvo eines 58-Jährigen zusammengestoßen.

Regionalsport

Weitere Nachrichten

Narrensprung mit 4000 Hästrägern

Narrenverein Ebersbach-Musbach feiert Jubiläum mit Freundschaftstreffen

qEbersbach-Musbach

Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens veranstaltet der Narrenverein Ebersbach-Musbach ein VAN-Freundschaftstreffen.  Zum Umzug erwartet der Verein rund 4000 Hasträger.

Ebersbach-Musbach

Großes VAN-Freundschaftstreffen am Wochenende

qEbersbach-Musbach

Fasnet wäre nur halb so schön, wenn es die Fasnets- und Narrenvereine nicht gäbe. Das Fasnetsleben anzukurbeln, das war das Ziel einiger junger Männer und Frauen, als sie vor 50 Jahren, im Jahre 1973 den Narrenverein Ebersbach-Musbach gründeten, heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung des Vereins und der Gemeinde.

Dornahof

Polizeieinsatz nach Schlagabtausch

qAltshausen

Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am Dienstagabend in Dornahof gekommen. Dabei gingen laut Polizei auch mehrere Fensterscheiben zu Bruch.

Unterwaldhausen

Sternsingertag in Unterwaldhausen

qUnterwaldhausen

Unterwaldhausen (sz) - Nach langer Pause, durften in diesem Jahr wieder Kinder und Jugendliche im Auftrag der Sternsinger unterwegs sein. Im Voraus hatten sich die acht hauptsächlich neu beginnenden Sternsinger getroffen, um den Dreikönigstag vorzubereiten. Laut Pressebericht waren Aufregung und Vorfreude groß, als die Gruppe nach dem Gottesdienst am loszog. Bei milden Temperaturen konnten die Besuche in und um Unterwaldhausen stattfinden. Am Ende des Tages war die Spendensumme von 1994,82 Euro zusammen. Und die fleißigen Sternsinger freuten sich auf ein gemütliches Pizzaessen.

Unfall

84-Jährige bei Unfall auf B 32leicht veretzt

qAltshausen

84-Jährige bei Unfall auf B 32leicht veretzt

Verletzung

Auto landet bei Mendelbeuren in Graben

qAltshausen

Auto landet bei Mendelbeuren in Graben

Pfarramt

Sternsinger auf Schloss Altshausen

qAltshausen

Sternsinger auf Schloss Altshausen

Unfallflucht

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

qAltshausen

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Nikolauseinzug

Großer Nikolauseinzug als Höhepunkt im Jubiläumsjahr

qAltshausen

Nikolausgilde Altshausen feiert ihr 75-jähriges Bestehen

Musikverein

Unterhaltsame Reise durch Vereins- und Musikgeschichte

qHosskirch

Jubiläumskonzert des Musikvereins Hosskirch – Uraufführung Festmarsch von Georg Zubler