Alle Orte
Oberschwaben
Urteil

Nach Juwelier-Blitzraub muss ein weiterer Täter in Haft

qRavensburg

Fast acht Jahre nach dem Überfall auf ein Ravensburger Juweliergeschäft wurde ein weiterer Beteiligter verurteilt. Der Richter kannte kein Pardon.

Holperstrecke

Anwohner kritisiert „desolaten Zustand“ der Waldseer Steinstraße

qBad Waldsee

Auch die Stadtverwaltung sieht hier einen Verbesserungsbedarf. Daher sollen die Ausbauplanungen 2024 beginnen.

Weingarten

OSK-Zentralküche liefert 100.000 Essen für Flüchtlinge

qWeingarten

Geänderte Rezepturen, angepasste Touren und neue Abläufe in der Warmverpflegung. Die Versorgung der Geflüchteten ist eine Herkulesaufgabe.

Ravensburg

Motorradfahrer ohne Kennzeichen flüchtet vor der Polizei

qRavensburg

Die Beamten konnten den Fahrer und Fahrzeughalter ermitteln. Beide müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

Aufgegabelt

Wo das Mittagessen zur Kostbarkeit wird

qWeingarten

Das Restaurant „Kostbar‟ in Weingarten hat den Anspruch einer entspannten Genießerküche. Gastrokritiker Erich Nyffenegger entdeckt hohes Niveau auf dem Teller.

Weingarten

Restaurant-Test: Was die „Kostbar“ in Weingarten auftischt

qWeingarten

In der Syrlin Speisewelt gibt es zweierlei: das Fine dining im „Markos“ und die entspannte Genießerküche in der „Kostbar“. Was unseren Gastro-Kritiker von letzterer besonders überzeugt hat.

Erinnerungen wachhalten

Ravensburg gedenkt der Holocaust-Opfer auf unterschiedliche Arten

qRavensburg

Beim Gedenken an die Opfer der sogenannten Euthanasie steht dieses Jahr eine bisher wenig beachtete Gruppe im Mittelpunkt. Und Jugendliche haben Stolpersteine geputzt.

Regionalsport

Ravensburg

Michael Schilling baut A-Jugendliche ein

qRavensburg

Drei A-Jugendliche sowie ein U23-Spieler gehören nun fest zum Kader des FV Ravensburg. Zwei Fußballer waren auch beim vielversprechenden Test gegen den VfR Aalen dabei.

Ravensburg

3:2 nach 0:2-Rückstand: VfR Aalen feiert ersten Testspielsieg

qRavensburg

Die Mannschaft von Trainer Tobias Cramer dreht binnen sieben Minuten die Partie beim Oberligisten FV Ravensburg. Kienle und Kindsvater feiern Comeback.

Ravensburg

Towerstars drehen das Spiel in Bad Nauheim

qBad Nauheim

Die Ravensburg Towerstars haben am Freitag in der Deutschen Eishockey-Liga 2 einen Konkurrenten im Kampf um die besten Play-off-Plätze auf sechs Punkte distanziert.

Altshausen

Altshausener Turner starten erfolgreich in Saison

qAltshausen

Beim Oberschwabencup belegt die Mannschaft des TSV den vierten Rang. Turner des Bundesligateams TG Wangen/Eisenharz sind nicht zu schlagen.

Vogt

Mario Schwarz beendet Trainertätigkeit beim HCL Vogt

qVogt

Die Suche nach einem Nachfolger für Schwarz als Trainer der Damenmannschaft läuft auf Hochtouren. Vorerst wird die Lücke vereinsintern geschlossen.

Ravensburg

Ravensburg Rams sind in einer harzfreien Halle gefordert

qRavensburg

Den Handballern des TSB Ravensburg steht eine unangenehme Aufgabe bevor. Der Bezirksliga-Dritte trifft auf den Vierten, der in eigener Halle noch nicht verloren hat.

Weitere Nachrichten

Ravensburg

Versammlung für den Frieden in Ravensburg

qRavensburg

Veranstalter des Aufzugs rechnet am Montagabend mit 300 Teilnehmern.

Bad Waldsee

Neue Initiative dreht sich um historische Saatgutsorten

qBad Waldsee

Dieses Jahr wird es in Bad Waldsee erstmals eine Saatgutbibliothek geben. Darunter versteht man eine Auswahl an unterschiedlichen historischen Saatgutsorten, die gegen eine Schutzgebühr „entliehen“ werden können. Hobbygärtnerinnen und -gärtner können diese dann anpflanzen, ernten und das daraus gewonnene Saatgut der Stadtbücherei für das nächste Jahr zur Verfügung stellen.

Haisterkirch

Männerchor Haisterkirch sucht Mitsänger für Projektchor

qHaisterkirch

Der Männerchor Haisterkirch freut sich mit seiner Dirigentin Katrin Reichle, dass in diesem Jahr am 13. Mai wieder der traditionelle Sängerabend stattfinden kann. Zum Konzert soll, wie bereits in den vergangenen Jahren, ein Projektchor mitwirken. Hierzu sind alle sangesfreudigen Männer jeder Altersstufe eingeladen, wie der Männerchor mitteilt.

Sorge um Schwimmunterricht

Große Verwirrung um Hallenbad und Sauna in Weingarten

qWeingarten

Schwimmsportschule und DLRG haben Angst vor einer Schließung der Bäder, denn die Stadt hat bisher keine klaren Aussagen dazu gemacht. Jetzt bezieht sie Stellung.

Corona-Statistik

Land meldet zwei weitere Todesopfer im Kreis Ravensburg

qRavensburg

Drei Jahre nach dem ersten Coronafall in Deutschland ist die Inzidenz niedrig. Die Zahlen spielen im Alltag praktisch keine Rolle mehr.

Wochenrückblick

Roboter in der Klasse und Lost Places: Was diese Woche im Kreis wichtig ist

qLandkreis Ravensburg

Roboter vertreten kranke Schüler im Unterricht und Patienten sind verzweifelt auf der Suche nach einem Hausarzt: die wichtigsten Themen der Woche im Landkreis Ravensburg.

Karikatur der Woche

Patienten müssen bei der Hausarzt-Suche kreativ werden

qRavensburg/Weingarten

Karikaturist Rainer Weishaupt nimmt aktuelle Begebenheiten aufs Korn. Diese Woche geht es um nahezu hoffnungslose Suche nach einem Hausarzt.

Kostenexplosion

Erschließung neuer Bauplätze in Aulendorfer Baugebiet wird deutlich teurer

qAulendorf

Bislang war das wegen Grundstücksfragen nicht möglich. Die Stadt konnte nun aber fehlende Grundstücke kaufen. Derweil verdoppeln sich die Erschließungskosten.

Bad Waldsee

Winterkonzert der Jugendmusikschule-Gesangsklasse

qBad Waldsee

In der Mensa des Schulzentrums Döchtbühl von Bad Waldsee beginnt am Freitag, 10. Februar, um 19 Uhr das traditionelle Winterkonzert der Gesangsklasse Elena Becker-Schramm der Jugendmusikschule Bad Waldsee statt. Der Eintritt ist frei.

Temposünder

Vor allem in Ravensburger Wohngebieten wird zu schnell gefahren

qRavensburg

Die meisten Autofahrer in Ravensburg halten sich an Tempolimits. Dennoch gibt es Ausschläge nach oben. Das betrifft vor allem Wohngebiete. Die Übersicht.