StartseiteRegionalRegion LindauWeißensbergWeihergeister machen Kinder glücklich

Mit vielen Fotos

Weihergeister machen Kinder glücklich

Weißensberg / Lesedauer: 1 min

Ihr Kinderball ist legendär. Der Andrang war so groß, dass die Veranstalter zeitweise niemanden mehr in die Festhalle ließen. Was ist das Geheimrezept der Weihergeister?
Veröffentlicht:09.02.2024, 20:00

Artikel teilen:

Die Weißensberger Weihergeister haben am rußigen Freitag zu ihrem legendären Kinderball eingeladen. Es wollten so viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern mitfeiern, dass die Weihergeister zeitweise die nach Popcorn und Pommes duftende Festhalle schließen mussten.

„Wir wollen vermeiden, dass es den Kleinen zu viel wird“, erklärte Zunftkämmerin Simone Lindenmüller. Die Weihergeister hatten sich wieder sehr schöne und sportliche Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele für die kleinen Mäschkerle einfallen lassen. Das reichte vom Dosenwerfen, über Eishockey und Nägel versenken bis hin zum Bobbycar-Parcours, der über eine Wippe und durch einen Lappenvorhang führte.

Das war vor allem für die ganz Kleinen eine echte Herausforderung, die sie - stolz und gut betreut von der Weihergeister-Jugend - meisterten. Nach den Spielen gab es immer wieder Tanzrunden zu angesagten Kinder-Partyhits, wie „Sag hallo Cococo“, „So ein schöner Tag „ oder dem „Körperteil Blues.“

Weihergeister tanzen vor - die Kinder machen mit

Die Weihergeister, die beim Kinderball keine Maske trugen, tanzten vor und die Kinder - verkleidet als Indianerinnen, Cowboys, Bienchen, Marienkäfer, Hexen, Piraten und Cowboys - tanzten begeistert mit. Auch ein Harry Potter wurde gesehen, der ganz ohne Zauberei alle Spiele und Tänze mitmachte. DJ an diesem kunterbunten Nachmittag war Weihergeist Aljosha.

Die Eltern und Großeltern machten mit oder saßen gemütlich an den bunt geschmückten Tischen, genossen die fröhliche Atmosphäre und beobachteten ihre glücklichen Kinder - und glückliche Kinder bedeuten glückliche Eltern und Großeltern. Was wiederum bedeutet, dass die Weihergeister viele Weißensberger an diesem Nachmittag glücklich gemacht haben.