Wasserburg

Wasserburger Faustballer mit zwei Siegen und zwei Niederlagen

Wasserburg / Lesedauer: 2 min

Zum Start in die Feldsaison der Bezirksliga Süd hat der TV Wasserburg vier Spiele absolviert. Nach zwei Siegen und Niederlagen hat der TVW ein ausgeglichenes Punktekonto.
Veröffentlicht:25.05.2023, 15:40

Von:
  • Author ImageLindauer Zeitung
Artikel teilen:

Die Wasserburger Faustballer sind kürzlich in die Feldsaison der Bezirksliga Süd gestartet. Bedingt dadurch, dass die Liga nur aus fünf Mannschaften besteht, hat die Saison lediglich zwei Spieltage.

So war zum Saisonstart der Spieltag in Erlenmoos angesetzt. Für den TV Wasserburg stand laut Mitteilung das Auftaktspiel gegen die TG Bad Waldsee auf dem Spielplan. Der erste Satz begann ausgeglichen und endete zugunsten der Oberschwaben mit 15:13. Im zweiten Satz gingen die Männer vom See mit 3:11 förmlich unter. Fazit dieses Auftakts: 0:2 Punkte. Dies sollte aber kein Trend dieses Spieltags sein. Schon in der nächsten Partie spielte der TVW wesentlich gefestigter und konzentrierter. So bestand zu keinem Zeitpunkt im Spiel gegen die TG Biberach II Gefahr für eine Niederlage und es folgte somit der Kontoausgleich mit einem eindeutigen 2:0 (11:5/11:7).

Im dritten Match standen Mannschaftsführer Martin Haas und dessen Mitstreiter den Männern des TSV Westerstetten gegenüber. Beide Sätze wurden von Wasserburg mit jeweils 11:8 für sich entschieden.Das Finalspiel des Tages bestritten die Wasserburger gegen den Gastgeber, den SV Erlenmoos. Konnte im ersten Durchgang noch halbwegs mitgehalten werden, klappte nach dem Seitenwechsel fast gar nichts mehr. So verschenkte der TVW beide Sätze (9:11/5:11) und sorgte für den Kontoausgleich von 2:2.


Für den TVW spielten: Martin Haas, Jürgen Wohlketzetter, Marko Aberle, Tim Ueltzhöfer, Felix Fackelmayer, Kilian Specht und Alex Bulach