StartseiteRegionalRegion LindauSpendenübergabe an Hospiz Haus Brög zum Engel

Meine Heimat

Spendenübergabe an Hospiz Haus Brög zum Engel

Lindau / Lesedauer: 1min

Musikkapelle Unterreitnau spendet Konzerteinnahmen
Veröffentlicht:10.05.2023, 17:06
Artikel teilen:

Im Rahmen des 200–jährigen Vereinsjubiläums veranstaltete die Musikkapelle Unterreitnau 1823 ein Benefizkonzert. Die gesamten Spendeneinnahmen des Konzerts, welches am 2. April in der Kirche St. Urban und Silvester in Unterreitnau stattfand, sollten dem Hospiz Haus Brög zum Engel in Lindau zu Gute kommen. Das Hospizzentrum im Herzen von Lindau/Aeschach ermöglicht Menschen, die letzte Zeit ihres Lebens in Geborgenheit, freundlicher Atmosphäre und Würde zu verbringen, wobei die Erfüllung kleiner Wünsche Freude und Wertschätzung vermitteln soll. Um dieses Konzept bestmöglich zu unterstützen, rundete die Musikkapelle den Spendenbetrag auf und eine Abordnung der Musikkapelle übergab den Komplettbetrag im Rahmen einer Spendenübergabe im verwunschenen Garten des Hospizes an das Team vom Haus Brög zum Engel.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.