StartseiteRegionalRegion LindauSei gegrüßt lieber Nikolaus!

Meine Heimat

Sei gegrüßt lieber Nikolaus!

Lindau / Lesedauer: 1min

Der Nikolaus kommt mit der Pferdekutsche
Veröffentlicht:08.12.2023, 18:45
Artikel teilen:

Bei traumhaftem Winterwetter warteten etwa 300 kleine und große Besucher auf den Heiligen Nikolaus und seine himmlischen Begleiter. Ermöglicht wurde dies durch die Zusammenarbeit der Reitergruppe und der Grundschule von Opfenbach. Besonders freute sich der Nikolaus über den herzlichen Empfang durch die Kinder des Grundschulchores. Fast 40 Kinder, unter der Leitung von Rektorin Frau Sabrina Seyberth, sorgten mit ihren Nikolausliedern für eine wundervolle Adventsstimmung. Und die Reitergruppe Opfenbach betreute alle Besucher mit warmen oder kalten Getränken, einer kleinen Brotzeit oder Weihnachtsplätzchen. Der Nikolaus holte sein goldenes Buch hervor und las allen draus vor. Natürlich hatte er auch Geschenke für die Kinder dabei. Bei seiner Weiterfahrt winkten ihm alle fröhlich hinterher: Dankeschön, lieber Nikolaus.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.