StartseiteRegionalRegion LindauLindauWie ein Storch in Lindau für Aufsehen und Diskussionen sorgt

Lindau-Podcast

Wie ein Storch in Lindau für Aufsehen und Diskussionen sorgt

Lindau / Lesedauer: 1 min

Zalti ist ausgebüxt. Das vorläufige Ende eines Dramas um einen Storch. Darüber sprechen Julia Baumann und Yvonne Roither in der aktuellen Folge des Lindau–Podcasts.
Veröffentlicht:05.05.2023, 19:00

Von:
Artikel teilen:

Erst war Storch Zalti ein beliebtes Fotomotiv für Lindauerinnen und Gäste. In Österreich wurde er dann eingefangen, weil er angeblich zu wenig Scheu vor Menschen hatte. Er kam in eine Auffangstation bei Blaubeuren.

Doch dort ist er nun offenbar ausgebüxt. Dabei hätte er in Kürze ohnehin freikommen sollen. Was hinter der ganzen Geschichte steckt, darüber sprechen Yvonne Roither und Julia Baumann im Lindau-Podcast.