StartseiteRegionalRegion LindauLindauÜber überraschende Einigkeit beim Lindauer Haushalt

Lindau–Podcast

Über überraschende Einigkeit beim Lindauer Haushalt

Lindau / Lesedauer: 1 min

Die Kassen sind klamm, der Schuldenberg hoch. Monatelang haben Stadtrat und Verwaltung um einen ausgeglichenen Haushalt gerungen. Jetzt ist er verabschiedet.
Veröffentlicht:03.03.2023, 19:00

Artikel teilen:

Am Ende ging es dann doch schneller als gedacht. Seit Oktober ziehen sich die Haushaltsberatungen der Stadt Lindau nun schon hin. Es wurde diskutieren und gerungen. Am Mittwoch hat der Stadtrat den Haushalt überraschend einstimmig beschlossen.

Wie es dazu kam und welche Investitionen 2023 trotz allem anstehen, darüber sprechen Julia Baumann, Yvonne Roither und Ronja Straub in einer neuen Folge des Lindau–Podcasts.