Enorm hoher Sachschaden

Das wird teuer: Frau erschrickt über Blitzer - und fährt voll dagegen

Überlingen / Lesedauer: 1 min

Die 50–Jährige wurde offenbar von der Anlage dermaßen aus dem Konzept gebracht, dass sie die Kontrolle über ihr Auto verlor. Der Sachschaden hat es in sich.
Veröffentlicht:07.06.2023, 16:00

Von:
  • Schwäbische.de
Artikel teilen:

Eine Autofahrerin ist am Dienstag auf der L 200 bei Reutemühle mit ihrem Auto gegen einen Blitzer geprallt und hat dabei einen hohen Sachschaden verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, war die 50 Jahre alte Frau in Richtung Lippertsreute unterwegs und erschrak sich ihren Angaben zufolge an einer mobilen Geschwindigkeitsüberwachungsanlage.

„Sie bremste daraufhin stark ab, verlor die Kontrolle über ihren Wagen und prallte frontal gegen die Messanlage sowie die dortige Leitplanke“, schreiben die Beamten.

Fünfstellige Summe

An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Den Schaden am mutmaßlich ebenfalls komplett zerstörten Messgerät schätzt die Polizei auf 80.000 Euro geschätzt. Wie hoch der Schaden an der Leitplanke ausfällt, ist aktuell nicht bekannt.

Die 50 Jahre alte Unfallverursacherin blieb unverletzt, ihr Volvo musste abgeschleppt werden.