Überlingen
Region Bodensee
Erschütternder Notruf

Mordprozess gegen 86-Jährige: Tonaufnahme des Notrufs sorgt für Bestürzung

qBodenseekreis

Staatsanwaltschaft und Verteidigung schildern unterschiedliche Geschichten. Als der Original-Notruf abgespielt wird, ist das Entsetzen im Gerichtssaal greifbar.

Urteil gekippt

Alles kommt wieder hoch: Grausamer Mord lässt Tochter nicht los

qBodenseekreis

Die Mutter tötet den Vater qualvoll und wird verurteilt. Doch das Urteil wird gekippt – die Verhandlung beginnt jetzt von vorne. Was das für die Tochter bedeutet.

Überlingen

Überlinger Projekt gewinnt den Staatsanzeiger Award 2022

qÜberlingen

Insgesamt haben sich 65 Organisationen und Initiativen aus ganz Deutschland für den Staatsanzeiger Award 2022 beworben. Die Auszeichnung wird in fünf Kategorien verliehen: Bürgerbeteiligung, Bürgermeister in Mission, Stadt- und Tourismusmarketing, Digitalisierung und Innovation sowie Integration und Inklusion.

Polizei

Sachbeschädigungen und Marihuana-Zucht: Polizei ermittelt gegen 44-Jährigen

qÜberlingen

Verdächtiger soll in Überlingen Autos zerkratzt, Gebäude schmiert und in seiner Wohnung Marihuana angebaut haben. Die Polizei hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.

Überlingen

Talente aus aller Welt spielen Querflöte

qÜberlingen

Im Rahmen des 7. Internationalen Bodensee-Musikwettbewerbs der Stadt Überlingen in Kooperation mit dem Rotary Club Überlingen präsentieren Talente aus der ganzen Welt ihr Können im Fach Querflöte.

Überlingen

Fahrerflucht in

qÜberlingen

Am Mittwoch zwischen 13 und 18 Uhr hat ein unbekannter Fahrzeuglenker im Parkhaus West in Überlingen mutmaßlich beim Ausparken aus einer Parklücke das daneben befindliche Fahrzeug an der Fahrertüre beschädigt. Das berichtet die Polizei.

Regionalsport

Überlingen

Deutsche Junioren Segel-Liga: Bodensee-Yacht-Club Überlingen erreicht erneut das Podium

qÜberlingen

Der Bodensee-Yacht-Club Überlingen ist in der Deutschen Junioren Segel-Liga zum vierten Mal in Folge auf dem Podium gelandet. Knapp dahinter landete der Württembergische Yacht-Club.

Landesjugendmeisterschaft

Landesjugendmeisterschaft: Überlinger beanspruchen zwei Titel für sich

qÜberlingen

Constantin Troeger und Rebekka Martin vom Bodensee-Yacht-Club Überlingen haben einen Sieg gelandet. Zudem durfte sich Noura Ruther über einen Podestplatz freuen.

Weegen

Laura Weegen kommt bei ihrem Debüt auf Rang neun

qÜberlingen

Mannschaft des Bodensee-Yacht-Clubs Überlingen ist in der Gesamtwertung Segel-Bundesliga Elfter

Jugendmeisterschaft

Troeger und Wollmann segeln auf Platz drei

qÜberlingen

Der Bodensee-Yacht-Club Überlingen war bei der Gemeinsamen Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft in Kiel stark vertreten. Sehr zufrieden durften Constantin Troeger und Greta Wollmann sein.

Favoritensieg

Lucas Gerch feiert Favoritensieg bei den Überlingen Open

qÜberlingen

Der gebürtige Berliner gewann das mit 15 000 US-Dollar dotierte ITF-Turnier am Bodensee ohne Satzverlust. Ein kurioses Ergebnis hatte es in der zweiten Runde gegeben.

Überlingen

Das Turnierzugpferd Mischa Zverev muss bei den Überlingen Open aufgeben

qÜberlingen

Wenn der ehemalige Weltranglisten-25. auf der Anlage des TC Überlingen war, waren auch immer zahlreiche Zuschauer da. Doch in der zweiten Runde am Donnerstag musste Zverev nach wenigen Minuten aufgeben.

Weitere Nachrichten

30 falsche Atteste ausgestellt

Arzt wegen falscher Maskenatteste vor Gericht

qÜberlingen

Dabei ging es um die Maskenpflicht, von der Patienten befreit werden wollten. Wie der Fall vom Richter entschieden wurde.

Dschungelcamp

Reality-Star vom Bodensee zickt im australischen Dschungel

qÜberlingen

Tessa Bergmeier aus Überlingen ist im Realtiy-TV als Super-Zicke bekannt geworden. Im Dschungelcamp will sie ihren Ruf aufpolieren und zeigt klare Kante gegen Heidi Klum.

Verdacht erhärtet sich

Tote 24-Jährige - neue Erkenntnisse nach Obduktion

qStockach

Die als vermisst gemeldete junge Frau war am Dienstagabend im Bereich Stockach tot aufgefunden worden. Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse, was geschehen sein könnte.

Verstörendes Verbrechen

Mordprozess gegen 84-Jährige wird wieder aufgenommen - aus diesem Grund

qBodenseekreis

Sie soll ihren Ex mit einem Fleischerhammer geschlagen und angezündet haben. Ein Urteil wurde zwar gefällt, der Prozess nun aber wieder aufgenommen. Denn es gibt Bedenken.

Leichenfund

Seit Freitag vermisste 24-Jährige bei Konstanz tot aufgefunden

qÜberlingen

Die junge Frau hatte am Freitag ihre Wohnung verlassen. Nun hat die Polizei einen Mann festgenommen, der sie getötet haben könnte.

Dreikönigstauche

Dreikönigstauchen in Überlingen: Taucher heben Schatz aus dem Bodensee

qÜberlingen

Hunderte Taucher nehmen jedes Jahr an der Wintertauchveranstaltung teil. Dabei geht es für die Taucher 40 Meter in die Tiefe.

Schlägerei

Bei Schlägerei in Überlingen fallen auch Schüsse

qÜberlingen

Zwei Personengruppen geraten in der Münsterstraße in einen Streit. Zuerst fallen nur Worte – dann zieht ein 18-Jähriger vermutlich eine Schreckschusspistole. Von der fehlt bislang aber jede Spur.

Haftstrafe

Haftstrafen für Ndrangheta-Mitglieder: Überlinger Mafia-Boss in Italien verurteilt

qÜberlingen

Im Mai 2021 gab es in Deutschland und Italien eine Großrazzia. Vor allem im Bodenseeraum wurde die Polizei tätig. In den Prozessen in Turin sind nun erste Urteile gefallen.

Pfosten

Mann wirft zwei Pfosten von einer Brücke und trifft fast ein Auto

qÜberlingen

Zwei Leitpfosten soll ein Mann vom Espach-Viaukt in Überlingen auf die Straße geworfen haben. Die Hintergründe sind noch unklar – die Polizei ermittelt.

Glücksfee

Frau fällt auf „Glücksfee“ herein

qÜberlingen

Frau fällt auf „Glücksfee“ herein