StartseiteRegionalBodenseeTettnangBrauchtumsvorführungen locken viele Zuschauer an

Landschaftstreffen

Brauchtumsvorführungen locken viele Zuschauer an

Tettnang / Lesedauer: 1 min

Bei den Landschaftstreffen der VSAN stehen auch Brauchtumsvorführungen auf dem Programm. Das wollten sich auch in Tettnang viele Menschen nicht entgehen lassen.
Veröffentlicht:29.01.2023, 01:00

Artikel teilen:

Bei den Landschaftstreffen der Vereinigung Schwäbisch-Allemannischer Narrenzünfte (VSAN) stehen auch Brauchtumsvorführungen auf dem Programm. Dabei zeigen die teilnehmenden Zünfte ihre Traditionen einem breiten Publikum.

Der Tettnanger Hopfennarr wird abgeholt und am Bärenplatz aufgestellt.
Der Tettnanger Hopfennarr wird abgeholt und am Bärenplatz aufgestellt. (Foto: tt-bilder)

Viel Betrieb am Bärenplatz

Auf dem Montfortplatz hatten die Zünfte eine Plattform für ihre Darbietungen. Aber auch in den Straßen zeigten viele Kapellen und Zünfte ihr Können. Dreh- und Angelpunkt war dabei auch noch der Bärenplatz mit seinem Leuchtturm, an dem die Gruppen immer wieder vorbeizogen – auch auf der Suche nach einer neuen Lokalität zum Aufwärmen.

Der Bärenplatz mit dem Leuchtturm ist Anlaufpunkt für viele Narren, Musiker und Zuschauer.
Der Bärenplatz mit dem Leuchtturm ist Anlaufpunkt für viele Narren, Musiker und Zuschauer. (Foto: tt-bilder)
Auch die Lumpenkapelle Eschach sorgt für Stimmung.
Auch die Lumpenkapelle Eschach sorgt für Stimmung. (Foto: tt-bilder)
Die Butzenzunft Kiebingen zeigt ihren Maskentanz.
Die Butzenzunft Kiebingen zeigt ihren Maskentanz. (Foto: tt-bilder)