Gasthaus

Kogenmale feiern Fasnetsball im Gasthaus Hirsch

Tettnang / Lesedauer: 1 min

Eugen Zitterell als „Stargast des Abends“ gefeiert
Veröffentlicht:25.02.2020, 15:14

Von:
Artikel teilen:

Ein voller Erfolg war der diesjährige Fasnetsball der Obereisenbacher Kogenmale. Gespickt mit vielen Programmpunkten jagte im vollbesetzten Saal des Gasthauses Hirsch ein Höhepunkt den anderen, wie die Narrenzunft schreibt. Tanzeinlagen der jungen Kogenmale waren Lacher und Topaufführung zugleich. Auch beim Überraschungsauftritt der Band Post Pacific, die das Kogenmale-Lied in einer Rockversion als Uraufführung präsentierte, war die Zugabe lautstark.

Die Zylinderkapelle aus Kehlen machte den Saal mit ihren Stimmungs-und Schunkelrunden kurzzeitig zur Hochburg der Blasmusik. Die Schnitzelbank brachte den ein oder anderen Punkt des Jahres zu Tage. Die Wirtsleute Karin und Roland Beck wurden für ihren Orden „Beste Wirtsleut“ geehrt. Hochgelobt wurde der Bädleverein mit Vorstand Hans-Josef Gindele – ohne die es kein Bädle mehr in Obereisenbach geben würde. Der absolute Renner des Abend war der filmische Auftritt von Eugen Zitterell zusammen mit Susanne Flierl. Für die Filmrolle in „Im Wagen vor mir fährt ein hübsches Mädchen“ bekam Eugen Zitterell viel Applaus und die Ehre, „Stargast des Abend“ beim Kogenmale-Fasnetball 2020 zu sein.

Für ausgelassene Tanz- und Stimmungsmusik sorgte DJ Dee bis in die frühen Morgenstunden.