StartseiteRegionalBodenseeTettnangBodasee-Schwoba spenden ihre Gage an den Waldkindergarten

Waldkindergarten

Bodasee-Schwoba spenden ihre Gage an den Waldkindergarten

Tettnang / Lesedauer: 1 min

Bodasee-Schwoba spenden ihre Gage an den Waldkindergarten
Veröffentlicht:09.10.2013, 13:02

Artikel teilen:

Herzlich ging es beim Premieren-Abend der beiden „Bodasee-Schwoba“ Helmut Hornikel (hinten links) und Frieder Hahn in der Volksbank Tettnang zu. Die beiden Mundart-Interpreten verzichteten auf eine Gage und baten die Gäste um eine kleine Spende für den Tettnanger Natur- und Bewegungskindergarten. Die Zuschauer ließen sich nicht lange bitten. Zusammengekommen sind 835,40 Euro, und die überreichten Hornikel und Hahn postwendend an die Leiterin des Natur- und Bewegungskindergarten Carolin Reichle (Zweite von links). „Wir waren völlig überrascht. Auch über die Höhe der Spende. Das Geld können wir wirklich gut gebrauchen. Es ist bei uns in guten Händen und kommt den Kindern zugute,“ freute sich Sonja Müller (hinten rechts), Vorsitzende des Trägervereins des Kindergartens.