Fotovortrag

850 Euro für Projekt in Tansania

Tettnang / Lesedauer: 1 min

850 Euro für Projekt in Tansania
Veröffentlicht:27.11.2014, 18:01
Aktualisiert:24.10.2019, 08:00

Von:
Artikel teilen:

Stolze 850 Euro an Spenden sind bei drei Fotovorträgen von Josef Lanz und Jürgen Pfau zusammengekommen, bei denen die beiden über eine Reise nach Tansania berichteten.

Diesen Betrag haben sie nun an Susanne Bichelmeier übergeben, die ursprünglich aus Neukirch stammt und mittlerweile in Tansania lebt und dort zusammen mit drei weiteren Frauen ein Projekt unterstützt. 100 Kilometer von Arusha entfernt wurde eine Toilettenanlage in einem Massai-Dorf gebaut. „Wenn man bedenkt,dass etwa 35 Prozent der Weltbevölkerung kein Zugang zu sauberen Toiletten haben, ist dies sicherlich eine sinnvolle Investition“, schreiben Josef Lanz und Jürgen Pfau , deren Dank sich an alle Spender richtet. Wer mehr über diee Hilfsaktion erfahren will, kann sich unter www.kumbukaleo.com informieren.