StartseiteRegionalBodenseeOberteuringenDrei Medaillen und ein deutscher Rekord für Teuringer Schützen

Schützenverein

Drei Medaillen und ein deutscher Rekord für Teuringer Schützen

Oberteuringen / Lesedauer: 1 min

Der Schützenverein Oberteuringen hat sich bei den deutschen Meisterschaften in München sehr gut präsentiert. Für Edelmetall im Gepäck sorgten Nils Friedmann, Julian Kumpf und Anita Wolf.
Veröffentlicht:22.09.2021, 06:00

Artikel teilen:

Die Zwischenbilanz der Teilnehmer des Schützenvereins Oberteuringen bei den deutschen Meisterschaften in München ist vorzeigbar. Insgesamt kamen sie mit drei gewonnenen Medaillen und einem neuen deutschen Rekord im Gepäck nach Hause. Für die zwölf Teuringer Schützen geht es im Oktober in München weiter.

Insbesondere Nils Friedmann zeigte eine starke Leistung. Im Kleinkaliber-Liegendkampf sicherte er sich mit 622,2 Ringen nicht nur den ersten Platz, sondern ist laut Vereinsmitteilung nun auch deutscher Rekordhalter. Im Luftgewehr kam er auf den fünften Platz (612,4 Ringe). Julian Kumpf holte in der gleichen Klasse die Bronzemedaille mit 615,1 Ringen. Die dritte Medaille für die Teuringer Schützen bei den deutschen Meisterschaften sicherte Anita Wolf in der Damenklasse III, Kleinkaliber-Liegendkampf. „Sie holte mit sagenhaften 615,8 Ringen die Silbermedaille für ihren Heimatverein Oberteuringen“, teilte der Schützenverein Oberteuringen mit und sprach von einem „mehr als verdienten Überraschungserfolg“.