StartseiteRegionalBodenseeMitarbeiterfest der Martin–Luther–Gemeinde

Meine Heimat

Mitarbeiterfest der Martin–Luther–Gemeinde

Tettnang / Lesedauer: 2min

Nach drei Jahren kann wieder gefeiert werden!
Veröffentlicht:20.03.2023, 12:53
Artikel teilen:

Am 4. März konnte die Martin–Luther–Gemeinde nach drei Jahren wieder ein Fest für MitarbeiterInnen und HelferInnen feiern.

Dazu Pfarrerin Kleinknecht–Wagner im Gottesdienst, der musikalisch von Dorothea und Dr. Christian Fünfgeld und dem Kirchenchor unter der Leitung von Christiane Sauter–Pflomm gestaltet wurde: „Herzlich willkommen zum Mitarbeiterfestgottesdienst 2023, es ist eine große Freude, dass wir miteinander feiern und so unsere Gemeinschaft von Gott stärken lassen können.

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, manchmal empfinde ich Sie wie Engel Gottes. Denn Sie lassen die Menschen, die in unserer Gemeinde leben, spüren, du bist gesehen und wahrgenommen, Gott schenkt dir Ansehen.

So viel Zuwendung, so viel Zeit, so viel Glauben bringen Sie ein durch Ihr Dasein im Kindergarten, im Büro und der Kirchenpflege, als Hausmeisterin, im Kirchengemeinderat, als Mesner, in den Kreisen und Arbeitsgruppen, Erwachsenenbildungsarbeit , Frauenfrühstücksteam, im Besuchsdienst, bei den Treffen für Frauen und Männer, beim Schlossboten, im Kindergottesdienst, im Kleine–Leute–Gottesdienst, bei den Kinderbibeltage, im Ökoaudit–Team der Jungschar, den Jugendgruppen, in der Kirchenmusik als Organistinnen und Organisten, im Kirchenchor, in der Gruppe Hope–and–Joy und so vielem mehr. Sie füllen unseren Leitspruch „offen — einladend — evangelisch“ mit Leben. Dafür danke ich Ihnen.“ Am Ende des Gottesdienstes begrüßte Pfarrerin Martina Kleinknecht–Wagner die neue Chorleiterin Christiane Sauter–Pflomm, die den Kirchenchor der Gemeinde seit Februar leitet, herzlich.

In der gut gefüllten Halle der Diakonie Pfingstweid hieß die gewählte Kirchengemeinderats–Vorsitzende Karin Kathan, alle Anwesenden willkommen und stellte den Kirchengemeinderat, Jugendreferentin Rebecca Brekle, Pfarrerin Jael Berger und Chorleiterin Christiane Sauter–Pflomm vor.

Nachdem Organisator Klaus Frombach das Buffet eröffnet hatte, nutzten die Anwesenden die Gelegenheit, bei gutem Essen miteinander ins Gespräch zu kommen und sich besser kennenzulernen. Eine im Hintergrund laufende Fotoreihe bildete die vielfältigen Aktivitäten in der Gemeinde ab.

Der Acapella Chor „Gehörgang“ (Leitung Eva Frisch) begeisterte den Saal mit gekonnt vorgetragenen Liedern.

Der gelungene Abend klang mit einem gemeinsam gesungenen Kanon unter Leitung von Christiane Sauter–Pflomm aus.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.