StartseiteRegionalBodenseeMeersburgKindersommer lockt mit Dorfrallye und Maislabyrinth

Kindersommer

Kindersommer lockt mit Dorfrallye und Maislabyrinth

Hagnau / Lesedauer: 1 min

Kindersommer lockt mit Dorfrallye und Maislabyrinth
Veröffentlicht:29.06.2012, 17:05

Artikel teilen:

Druckfrisch ist es noch, das Programm des Hagnauer Kindersommer, der Ferienspiele und der Aktionswochen mit Betreuung. Auch in diesem Jahr organisieren Hagnauer Vereine und Gruppen sowie Einzelpersonen tolle, und spannende Aktionen für die Hagnauer- und Gästekinder. Von der wilden Dorfrallye über ein Abenteuer auf der Meersburg bis hin zum Perlen- und Kettenbasteln ist für jeden Geschmack geboten. Außerdem lockt wieder das Maislabyrinth mit seinen verschlungenen Pfaden.

Wie bereits im vergangenen Jahr, werden auch in dieser Saison wieder Aktionswochen mit Betreuung im Kinderhaus angeboten. Hier werden die Kinder von ihren Eltern am Morgen ins Kinderhaus gebracht, wo sie den Tag über betreut werden und zur jeweils stattfindenden Ferienspiel Aktion gebracht und wieder abgeholt werden. Spielen mach hungrig: Hier nehmen die Kinder auch ihr Mittagessen ein.

Nachdem vergangenes Jahr die Anmeldungen für die Aktionswochen noch sehr verhalten waren, sind in diesem Jahr nur noch einige Restplätze frei.

Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an Hort-Kinder des Hagnauer Kinderhauses, wobei bei freien Plätzen auch andere Kinder angemeldet werden können. Die Anmeldung ist noch bis zum 4. Juli möglich.

Alle Einzelaktionen können wie in jedem Jahr innerhalb der Ferienspiele auch einzeln gebucht werden. Hierzu müssen die Kinder bis in der Regel einem Tag vor der Veranstaltung angemeldet werden.

Die Programmhefte sowie die Anmeldeformulare wurden allen Hagnauer Kindern direkt zugestellt, liegen aber auch bei der Tourist-Information Hagnau , Im Hof 1 in Hagnau aus.